Emily - ist ins Regenbogenland umgezogen




Update am 02.05.2012:
Emily ist über die Regenbogenbrücke gegangen. [KLICK]




Feedback:

Am 10.04.2012: [KLICK]




Update am 09.04.2012:
Emily ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 02.04.2012:
Emily wurde von Edeltraud fest reserviert und reist am 09.04. per Mitfahrgelegenheit zusammen mit Puck und Toffee nach Strullendorf.




Emily

Daten

Name: Emily
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: weiblich
Geboren : ca. August 2008
Farbe: schoko-tan
Charakter: sanft, zutraulich, neugierig, sehr verträglich



Emily's Geschichte:

Aufgrund gesundheitlicher Probleme der Futtergeber sucht Emily ein Zuhause. Derzeit wohnt sie noch in Emden, kann aber auch per Mitfahrgelegenheit reisen.


Ihre derzeitige Futtergeberin schreibt über Emily:
"Sie kommt zusammen mit Nelly und Streifchen aus der Notstation (Gluexschweinchen) von Steffi und alle drei haben ursprünglich Steffis Freundin gehört.

Emily hat einen hellen Bauch und riesige Schlappohren. Sie ist sehr sanft, zutraulich und neugierig und wird manchmal sogar ganz gern ein bisschen hinter den Ohren gekrault. Klettern im Allgemeinen und die Etage im Speziellen findet sie eher uninteressant, es sei denn, es lockt etwas ganz besonders Leckeres, vorzugsweise Rucola, grüne Paprika oder Chicoree, gerne auch Erbsenflocken oder Maisblätter. Kuschelzeug findet sie ganz nett, aber noch lieber liegt sie in flachen Häuschen, unter Weidenbrücken oder ähnlichem, hauptsache, ein Dach über dem Kopf.
Sie verträgt sich mit nahezu jedem anderen Schweinchen, selbst mit den größten Pubertisten oder anderweitig "auf Krawall gebürsteten". Trotzdem scheint sie auch richtige Freunde zu haben, denn meistens liegt sie in der Nähe von Puck und Toffee und denen mopst sie auch am liebsten mal ein Leckerli."



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



01.04.2012

Bilder von ihrer derzeitigen Futtergeberin:

Emily Emily
Emily Emily
Emily Emily
Emily Emily
Emily Emily



09.04.2012

Emily, Puck und Toffee wurde heute Mittag von Yvonne und Mann zu uns gebracht.
Abends haben wir alle drei Mädels nach Bremen zur Mitfahrgelegenheit gebracht.
Um 23 Uhr sind sie dann gut bei Edeltraud angekommen.
Sie haben die Nacht noch wohlbehütet in ihrem großen Reisekarton verbracht und werden morgen mit der Gruppe vergesellschaftet.







10.04.2012

Das erste Feedback ist da:
"Gestern Abend sind sie angekommen - Toffee, Emily und Puck.
Ganz verschüchtert saßen sie nach dem stressigen Tag in ihrem Karton.
Nach ein paar Streicheleinheiten und den Medis für Toffee durften sie dann dort auch noch schlafen , denn es war fast Mitternacht als sie daheim waren.
Heute Morgen dann noch ne kleine Kontrolle -- Medis für Toffee und ein Begrüssungsgürkchen , und ab gings zu den anderen.
Tja , dann begann die VG nach dem Motto "Stell dir vor es läuft ne VG und keinen interessierts"
Nach einer Minute geruhsames Fressen am Futternapf - allerdings nicht lange , denn man muss ja alles inspizieren.
"Grüß Gott" und kurzes Anschnuppern mit den anderen Damen , danach wieder gemeinsames Frühstück.
Nach ner Viertelstunde ist dann endlich mal Karli aufgefallen das da jemand Neues im Gehege ist.
1 x kurz gejagt - bestiegen und das wars.
Nach 1 Stunde kurzes Gezicke -- Emily ( so eine neugierige, freche Maus ) rächt sich erst mal an Karli -- der ist ganz geschockt   und stürzt sich lieber wieder auf Lillyfee , die wohl sehr interessant ist. Ich stürze bei jedem Pfiff zu den Damen rüber - aber das ist immer Lillyfee die die Aufmerksamkeit durch Karli gar nicht mag. Pucki sitzt mittendrin, beobachtet alles mit grossen Augen und Toffee ruht sich erst mal in ihren mitgebrachten Häuschen aus.  
Was hab ich brave Meeris  "




02.05.2012

Gestern hatte Emily einen ganz dicken Bauch. Sie hat gleich Sab (bis mittags stündlich) und Novalgin bekommen.
Nach dem Mittag war sie dann beim Tierarzt, wo festgestellt wurde, dass Emily verstopft war. Sie sollte dann weiter halbstündig Sab dazu Rodicolan bekommen. Inzwischen hat sie zwei Mal Parafinöl bekommen und es wurde Spascupreel gespritzt. MCP gabs auch als Spritze, Novalgin alle 4 Stunden. Dazu wurde in kleinen Mengen gepäppelt und Fencheltee gereicht.
Abends kam beim Röntgen raus, dass es eine massive Magenaufgasung ist. Anscheinend ging da nichts weiter. Nur die Ursache war völlig unklar.

Heute früh ist sie auf dem Weg zum Tierarzt gestorben. Emily wird jetzt aufgemacht - um die genaue Ursache zu finden.

Es tut mir leid für Yvonne, die Emily ja erst vor kurzem abgegeben hat, für Edeltraud, die nur so kurze Zeit etwas von der Kleinen hatte und für Emily, die das kleine Meerschweinchenparadies dort nicht lange genießen konnte. Manchmal geschehen leider Dinge, wo wir nicht viel machen können. Du, Edeltraud, hast alles versucht, was ging. Mehr konntest Du nicht machen...


Gute Reise hübsche Maus  


Emily RBB


Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.



RBB-Licht







>> Zurück zum Index <<