Elmo - ist vermittelt




Update am 13.07.2015:
Elmo ist heute ins Regenbogenland umgezogen [KLICK]



Feedback

Am 21.06.2015: [KLICK]




Update am 19.06.2015:
Elmo ist heute in sein neues Zuhause gezogen.  [KLICK]




elmo

Daten

Name: Elmo
Rasse: CH-Teddy
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren : 10.08.2013
Farbe: silberagouti-weiß
Charakter: In neuen Situationen erstmal sehr ängstlich - nach Eingewöhnung, aber ganz entspannt und liegt dann auch faul in Ecken ohne schützendem Dach. Lässt sich auch gern am Kinn und hinter den Öhrchen kraulen. Vergöttert "sein" Mädchen.



Elmos Mädels sind leider nach und nach gestorben und nun ist er "der Letzte".
Da die Haltung beendet werden soll, wurde im MSIN-Forum ein Abgabethread geschrieben:
http://www.meerschweincheninnot.de/"Elmo/Kastrat/CH-Teddy in silberagouti-weiß"

Es fand sich schnell ein "Interessent"  
Nun ist Elmo eine Woche bei uns und begleitet uns dann auf unserer Reise in den Odenwald, wo sein neuer Futtergeber schon auf ihn wartet.



11.06.2015

Bilder von Sabrina:
Elmo Elmo
Elmo Elmo
Elmo Elmo



12.06.2015

Heute wurde Elmo von Sabrina zu uns gebracht.
Einen ganz lieben Dank für das ganze 'Zubehör' 
Elmo Elmo
Elmo "Ich sehe keinen, also sieht mich auch keiner..."
Elmo Elmo
Elmo Kurz bevor der Blitz ausgelöst wird, dreht er sich um... das beherrscht er schon mal perfekt  
Elmo "Hm... Futter oder Falle?..."
Elmo "Also generell bin ich ja schon interessiert..."
Elmo "Mal von hier aus versuchen?"
Elmo Das Futter wird geschnappt, unter den Unterständen durch in die Kuschelrolle gebracht und dann wird gemampft.
Elmo Elmo
Elmo *schnaaaaaaaarch*



13.06.2015

Der nächste Tag...
Da Elmos Appetit irgendwie nicht so wirklich groß ist, habe ich es mal mit Maisblättern versucht.
Die haben auf jeden Fall geschmeckt, wie man sehen kann.
Morgen soll er ein Babyböckchen zur Gesellschaft bekommen, da beide das gleiche Reiseziel haben  
Elmo Elmo
Elmo Elmo



14.06.2015

Heute kam der kleine Flash und die Jungs verstehen sich bestens  
Flash Der kleine "Fellzwerg" ist knapp 2 Monate jung.
Elmo *schnaaaaaaarch*
Elmo "Wenn ich an dieser Seite auf den Kuschelsack drücke, fluppt aus der anderen Seite was raus..." *staun*
Elmo Elmo
Elmo "Erstmal gucken, wo ich hier gelandet bin..."
Elmo Flash hat keine Angst vor 2Bein-Händen...
Elmo ... darum kann man ihn kraulen (zumindest, bis ihm langweilig ist und er weggeht).
Elmo Beim Abendessen langt auch Elmo ordentlich zu.
In Gesellschaft schmeckt es einfach besser.
Elmo Elmo
Elmo Elmo
Elmo Elmo



15.06.2015

Ein paar Bilder der heutigen "Fotosession":
Elmo Elmo
Elmo Elmo



16.06.2015

Elmo ist ein toller "Ziehvater", aber manchmal bekommt er nicht wirklich mit,
dass der Kleine ihn um die Pfote wickelt  
Elmo Elmo
Elmo Elmo
Elmo Elmo
Elmo Elmo
Elmo Elmo



17.06.2015

Seite an Seite...
Elmo Elmo
Elmo ... futtert man sich durch einen kleinen Heuberg.
Elmo "Nachtisch"
Elmo Gemeinsam angeln sie die Haferflocken aus dem Futter.
Elmo Elmo



19.06.2015

Heute geht die Reise los.
Wenn wir in einer Woche wieder zu Hause sind, stelle ich ein paar Bilder ein  

Gut, dass das meiste bei Elmo nur Fell ist, denn sonst würde Flash vermutlich Platzangst bekommen...
Elmo Elmo







19.-21.06.2015

Heute nun ein Feedback mit Bildern.

Elmo Gleich bei der Ankunft hat sich Michaels Bruder in den Kuschelbär Elmo verguckt,
der sich genießerisch hinter den Ohren kraulen ließ.

Elmo Erstes Zusammentreffen mit Sissy und Wilma.
Mit einem eleganten Hüftschwung, untermalt von etwas Gebrommsel
hat er sofort die Herzen seiner Damen gewonnen.
Elmo Elmo
Elmo Elmo
Elmo Elmo
Elmo Elmo



13.07.2015

Traurige Nachrichten von Michael:

"... der liebe Elmo ist nun im Regenbogenland.

Alle Schweinchen waren in den letzten Tagen etwas schlapp, obwohl die Sonne ausgesperrt wurde und in allen Gehegen Kühl Akkus zur Verfügung standen.

Zwischenzeitlich sind die Temperaturen erstmals wieder ein bisschen erträglicher geworden und alle haben sich begeistert auf ihre Gurke gestürzt, auch Elmo.

Beim Fressen fing er dann an, etwas an zu schnorcheln und ist im nächsten Moment über seiner Gurke zusammengebrochen und nicht mehr aufgestanden.

Es ging alles so schnell, dass ich es immer noch nicht fassen kann. Er wirkte bisher gesund und kräftig und hatte sich gut bei seinen neuen Mädels eingelebt.

Meine Tierärztin vermutet einen Herz- oder Hirninfarkt, weil es so schnell ging.

Elmo hat nun seine letzte Ruhestätte inmitten meiner anderen Regenbogengänger. Mehr konnten wir nicht für ihn tun...."



Gute Reise hübsches Kerlchen  
Du hattest bei Michael ein tolles Leben.
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB.


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.






>> Zurück zum Index <<