Dumbo - ist vermittelt




Feedback

Am 31.08.2016:  [KLICK]
Am 04.09.2016:  [KLICK]
Am 11.09.2016:  [KLICK]
Am 07.10.2016:  [KLICK]




Update am 27.08.2016:
Dumbo ist ausgezogen.  [KLICK]




Update am 30.07.2016:
Dumbo ist fest reserviert.  [KLICK]




Dumbo

Daten

Name: Dumbo
Rasse: Rosette
Geschlecht: männlich / frühkastriert am 18.08.2016
Geboren : 19.07.2016
Farbe: Buntschimmel
Charakter: kleines, neugieriges Baby  



Dumbos Geschichte:

Die Mama (Judy) von Dumbo kam trächtig zu uns.

Dumbo kann ausziehen, wenn er frühkastriert ist, nicht mehr bei der Mama trinkt und genug wiegt.
Das könnte so zwischen dem 16. und 23. August sein (kommt aufs Gewicht an und wann die Frühkastra gemacht werden kann).
Er kann aber gern schon vorher reserviert werden.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



19.07.2016

Heute hat Notmädel Judy drei Wonneproppen auf die Welt gebracht - Dumbo (83 g), seinen Bruder Timothy (91 g) und seine Schwester Jolene (74 g).

Dumbo Familie



20.07.2016

Alle haben die erste Nacht gut überstanden und sind sehr munter  

Das erste Fotoshooting
Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo
Familie Dumbo mit Mama Judy, Bruder Timothy und Schwester Jolene

Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo



21./22.07.2016

Die Babys sind auch ohne Mama viel im Gehege unterwegs - immer umtütert von den ganzen Tanten (sogar Bagaluten-Hilde ist im Babyfieber) und auch Felix kümmert sich - trotz Blindheit und Alter  

Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo
Dumbo "Dürfen wir uns bei Dir ankuscheln, Tante Nanna?"
Dumbo Dumbo



24.-28.07.2016

Dumbo macht seinem Namen alle Ehre  

Dumbo Er möchte auf Mamas Rücken schlafen und krabbelt hoch...
Dumbo ... und rutscht auf der anderen Seite gleich wieder runter.
Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo trinkt bei Mama... alle Beine zur Seite ausgestreckt...
Dumbo "Nun guck nicht so. Von MIR hat er das garantiert nicht!"
Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo
Dumbo Nanna und Máiréad spielen mal wieder Babysitter.
Dumbo Eine leere Futterschale... das kommt davon, wenn man zu spät zum Abendessen kommt...  
Dumbo Suchbild mit Minischweinchen
Dumbo Dumbo



29.07.2016

Dumbo wiegt 110 Gramm und sieht langsam auch wie ein Meerschweinchen aus:
Dumbo Dumbo
Dumbo Nochmal mit seinen Geschwistern...
Dumbo ... und mit Mama Judy.



30.07.2016

Dumbo wurde heute von Familie T. fest reserviert:
Wenn er genug wiegt und frühkastriert wurde, wird er nach Ritterhude zu den Mädels Brownie und Lotti ziehen.

Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo



31.07. - 05.08.2016

Ganz normaler Alltag...

Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo



07./08.08.2016

Nachdem etliche Notmeeris ausgezogen sind, habe ich alle Etagen freigegeben und meine beiden Gruppen samt übriger Nottiere zusammengesetzt. Man hat sich beschnüffelt, die Babys fanden alles ganz aufregend, aber es ist ruhig...

Die Zwerge nehmen gut zu und wenn sie so weitermachen, sollte nächste Woche Termin für die Frühkastration sein...

Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo



09./10.08.2016

Dumbo ist immer mittendrin - ob beim Kuscheln mit Mama und Geschwistern oder in der Gruppe generell...

Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo



11.08.2016

Heute war die Voruntersuchung beim Tierarzt, weil Dumbo und sein Bruder über 210 g wiegen.
Nächsten Montag ist die Frühkastra-OP von den beiden Zwergen.

Dumbo Empörungskreischen und Abwehrzappeln war so anstrengend,
dass er sich im Gehege gleich hingelegt und ein Schläfchen gemacht hat.



12.08.2016

Dumbo Hasel-Fete
Dumbo Dumbo



15.08.2016

Heute sollte Kastra-Termin sein, aber unser Doc brauchte selber einen Doc, darum wurde die Kastra auf Donnerstag verschoben.
Beide Jungs wiegen knapp 250 Gramm und um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich sie mit meinen Oldie-Kastraten zusammengesetzt - während die Mädels sich auf der anderen Etage aufhalten.

Alle Jungs gehen so lieb miteinander um, dass man glatt in Versuchung kommt, wieder eine Bockgruppe zu halten  
Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo



17.08.2016

Dumbo Mais-Party
Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo



18.08.2016

Heute war die Frühkastra-OP. Dumbo und sein Bruder haben alles gut überstanden, sind allerdings noch etwas sauer auf Weißkittel und 2Beiner überhaupt  

Dumbo "Wir sind nicht da"
Dumbo Dumbo
Dumbo Misstrauische Blicke vor dem Umzug ins Krankenlager
Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo



19.08.2016

Sie haben die Nacht gut überstanden und nicht an ihren Nähten geknibbelt.

Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo
Dumbo "Komm mir bloss nicht zu nah!"



21.08.2016

Alles sieht gut aus, darum dürfen sie heute wieder auf Streu und zu den anderen.

Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo
Dumbo Dumbo



22.08.2016

Heute war Kontrolle beim Doc.
Er war sehr zufrieden. Keine Entzündung, keine Verhärtungen, alles tippitoppi.
Am kommenden Wochenende wird Dumbo zu seiner neuen Familie umziehen.



25.08.2016

Dumbo, das Versteckschweinchen....

Dumbo Während sein Bruder auf der Weidenbrücke herumturnt,
versteckt Dumbo sich hinter dem Holzpfeiler.
Dumbo Hier versteckt er sich hinter Schwester Jolene und Mama Judy.
Dumbo Fast unsichtbar unter der Weidenbrücke.
Dumbo Und hier nun seine allerallerbeste Tarnung  



27.08.2016

Heute wurde die kleine Fellnase abgeholt.
Ich wünsche Dumbo alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass seine neuen Futtergeber ganz lange viel Freude an ihm haben.
Mach's gut, süßes Kerlchen...  







31.08.2016

Das erste Feedback:

"...Dumbo hat sich gut eingelebt . In den ersten zwei Tagen hat es sich noch viel in seinem Refugium (der Turm ) aufgehalten . Nun hält es sich meist bei den Mädels auf. Auf dem Turm kriegt er immer eine extra Portion frischfutter . Er ist ja noch nicht so schnell beim kauen.
Er ist neugierig und flink. Viel wendiger als die Mädels . Gerne liegt er auch in der Heuraufe. Halunke...."


Dumbo Das neue Zuhause von Dumbo und seinen beiden Mädels Brownie und Lotti.


Es freut mich, dass Dumbo so ein supertolles Zuhause gefunden hat  



04.09.2016

Noch ein Feedback:

"...Dumbo geht es gut. In dieser Woche hat er kaum zugenommen. Liegt vielleicht an der neuen Umgebung. Auf der ersten Etage habe ich immer Extrafutter für Ihn. Da kommen die Mädels ja nicht hin. Er frißt immer erst mit den Mädels. Ist aber nicht so schnell wie sie. Später frißt er seinen eigenen Vorrat..."



11.09.2016

Eine schöne Nachricht von Dumbo:

"Dumbo wiegt 400 g. Er geniest die Gesellschaft der Damen. Nur selten zieht er sich auf den Turm zurück."



07.10.2016

News:

"Dumbo wiegt mittlerweile 500 Gramm . Frischfutter nimmt er aus der Hand. Er verträgt sich sehr gut mit den Mädels . Er ist sehr sportlich und neugierig."





>> Zurück zum Index <<