Dorian - ist ausgezogen




Feedback

Am 07.04.2012: [KLICK]
Am 16.04.2012: [KLICK]
Am 02.05.2012: [KLICK]
Am 11.05.2012: [KLICK]
Am 14.05.2012: [KLICK]




Update am 07.04.2012:
Dorian ist heute nach Halstenbek gezogen. [KLICK]




Update am 21.03.2012:
Dorian wurde heute von Johanna reserviert. [KLICK]




Dorian

Daten

Name: Dorian
Rasse: Rosetten-Mix
Geschlecht: männlich / Frühkastrat
Geboren: 19.09.2011
Farbe: rot-weiß (Feueraugen)
Geburtsgewicht: 111 g
Charakter: fröhlich, neugierig, ein kleiner Clown, frisst aus der Hand, lebt harmonisch mit Bock zusammen



Dorian's Geschichte:

Dorian's Mama Ariane stammt aus einem Notfall mit 11 Schweinchen (4 Weibchen, 7 Böckchen).

Ariane hat bei uns ihre Babys bekommen (Daria, Desiree, Dorian, Diego).
Dorian (= "Gabe oder Geschenk") ist schon ordentlich gewachsen. Außerdem ist er von der Mama entwöhnt und wurde frühkastriert. Daher darf er jetzt ausziehen.

Dorian hat eine Kastrationspatin. Vielen Dank an Suse L.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



20.09.2011

Hier sind die ersten Familien-/Babybilder.

Familie Familie

Dorian Dorian
Dorian Dorian



26.09.2011

Dorian ist mit Mama und Geschwistern heute von Monika zu mir gezogen, weil ich jetzt wieder Platz habe. Er kuschelt am liebsten mit Tante Alexia und die Heuraufe findet er toll. Da sucht er sich immer die Halme aus, die gaaaaaaanz oben sind - man beachte die Füßchen in der Vergrößerung (Bild 6)  

Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian



27.09.2011

Häufig sind die Jungs zu zweit unterwegs...

Dorian Dorian
Dorian



28.09.2011

Die besten Halme sind immer gaaaaaanz oben in der Heuraufe...

Dorian *mampf*



29.09.2011

Dorian teilt sich sein Leben ein... eine Hälfte für Mama, die andere fürs Toben mit den Geschwistern.

Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian



07.10.2011

Dorian ist mächtig gewachsen. Er hat heute 218 g auf die Waage gebracht. Hier sind dann auch gleich nochmal neue Bilder von ihm (und ein Kuschelbild mit Bruder Diego)

Dorian Dorian
Dorian Dorian



08.10.2011

Heute gab es Mais aus eigener Ernte...

Dorian Dorian



09.10.2011

Da Dorian anfängt, sich für die Mädels zu interessieren, musste er aus der Gruppe. Damit er sich nicht so alleine fühlt, ist sein Bruder Diego mit ihm in die Bockgruppe umgezogen. Meine Jungs hat das nicht die Bohne interessiert, dass da auf einmal zwei Zwerge herumhoppsen...

Dorian Dorian



09.10.2011

Dorian hat sonst eine große Klappe, aber auch sehr viel Respekt vor den Großen. Beim Futtern überwindet er aber einen Teil seiner Angst und langt gut zu...

Dorian Dorian
Dorian Dorian



11.10.2011

Glücklicherweise hatte unser Doc heute Zeit für 2 Kastrationen und so war nun, mit genau drei Wochen und 253 g der große Tag für Dorian.

Sie waren zwar wach, aber noch ziemlich matschig:
Dorian Dorian
Dorian So schön silbrig :)
Dorian "Lass uns bloss in Ruhe, Du blödes 2Bein" *autschn*

Nach einem Stündchen Schlaf hat der Hunger sie dann aber doch rausgetrieben:
Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian

Da denkt man, die Jungs liegen schlafenderweise im Kuschelsack... tja, denkste... Dorian hat sich schon mal seine Fäden gezogen  
Zum Glück hält die Naht trotzdem. Da hat der Doc gute Arbeit geleistet...



12.10.2011

Die beiden haben die Nacht gut verbracht und ordentlich gefuttert und geköttelt...
Dorian ... wie man am Käfig feststellen kann.

Der Einfachheit halber habe ich die beiden Jungs, die praktischerweise im Kuschelsack schliefen, mitsamt diesem in eine Transportbox gepackt. So konnte ich in Ruhe alles sauber machen, ein neues Laken in den Käfig legen und Futter einstellen. Dann die beiden Jungs nacheinander aus der Transportbox genommen... Check... alles ok... und ab in den Käfig zum Frühstücken:
Dorian Dorian
Dorian Dorian

Irgendwie sind Beide noch etwas misstrauisch, wenn ich in der Nähe bin  



13.10.2011

Endlich wieder auf Streu - da wurde erstmal gepopcornt...
Dorian "... da fehlt was...!"
Dorian Erstmal etwas ausruhen, später wird dann gefuttert.
Dorian Dorian
Dorian Dorian



16.10.2011

Da Diego heute abgeholt wurde, ist Dorian erstmal wieder zur Mama und seinen Schwestern gezogen.
Die Heu-Pappröhre hat es ihm angetan. Immer wieder flitzt er da durch.

Dorian Dorian
Dorian Dorian



19.10.2011

Irgendwie ist es so, als wäre er nie aus der Gruppe raus gewesen.

Dorian Dorian
Dorian Dorian



29.10.2011

Dorian lernt, sich gegen seine Mama zu behaupten - was bestimmt nicht einfach ist...

Dorian Dorian
Dorian



05.11.2011

Nachdem Dorians Mama vermittelt wurde sollte er mit seiner Schwester Daria zusammenziehen (deren Partnertier auch grad ausgezogen ist). Leider hat sie ihn mächtig vermöbelt und immer wieder gejagt. Daher haben wir ihn von dieser kleine "Furie" erlöst und er hat Luis als Partner bekommen. Die beiden wohnen nun seit zwei Tagen zusammen und verstehen sich prima. Sie toben, fressen, schlafen zusammen...

Dorian Dorian
Dorian Dorian



13.11.2011

Dorian bringt nun schon 502 g auf die Waage. Er lebt noch immer ganz friedlich mit Luis zusammen.

Dorian Dorian



14.11.2011

Dorian ist der ruhigere von den Beiden...

Dorian Dorian

Manchmal findet er seinen Kumpel schon recht merkwürdig...
Dorian Dorian

Dorian Aber man kann schön mit ihm kuscheln...
Dorian ... und zicken...
Dorian Aber eigentlich bin ich ganz lieb... guck...



22.11.2011

Dorian, Luis und Liam - seit gestern ein lustiges Trio...

Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian



24./25.11.2011

Die drei Jungs verstehen sich sehr gut und toben oft auf den zwei Etagen herum.

Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian



11.12.2011


Dorian Dorian mit Luis an der Heuraufe



17.12.2011

Es sieht nicht wirklich so aus, als hätten sie ein schlechtes Gewissen, weil sie ständig den Inhalt der Heuraufe auf dem Boden verteilen, oder?...
Dorian Dorian



20.12.2011

In der Hängematte Heu fressen verbindet das Nützliche mit dem Angenehmen...
Dorian *mampf*



30.12.2011

Noch ein paar Alltagsbilder:
Dorian Dorian
Dorian Dorian



23.01.2012

Auf dem Unterstand kann man gut sehen und wenn man sich auf die Kuschelhöhle drauflegt, auch gut kuscheln:
Dorian Alles im Blick...
Dorian Dorian
Dorian "Waaaaaah... das 2Bein naht... schnell weg..."



27.01.2012

Heute gab es Riesenlöwenzahn:
Dorian Dorian
Dorian Dorian



05.02.2012

Damit sie etwas mehr Platz haben, sind die beiden Jungs heute in den etwas größeren Bodenkäfig gezogen.
Dorian Dorian
Dorian Dorian



19./20.02.2012

"Wutzputz ist doof... alles war so schön eingeköttelt und hat so nett gemüffelt und dann kommt das 2Bein und macht... 'Ooooordnung' *grummelmuig* Immerhin gabs hinterher was vernünftiges zu futtern... Trockengemüse mit Kräuterpellets und Vario-Häubchen... *mjam* "

Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian

Davon muss man sich erstmal erholen.
Dorian Dorian



25./26.02.2012

Noch ein paar Bilder von dem kleinen Clown...

Dorian Dorian

Dorian Dorian
Dorian Dorian



14.03.2012

Hängemattenschweinchen...

Dorian Dorian



21.03.2012

Dorian wurde heute von Johanna reserviert. Wenn alles klappt, wird er schon recht bald in ein tolles, neues Zuhause ziehen, wo zwei hübsche Mädels auf ihn warten.

Das hier sind die Bewerbungsbilder, aber es soll ein neuer Eigenbau mit viel Platz gebaut werden und dann wird Dorian dort gleich einziehen  
(Die beiden Mädels auf den Bildern sind seine neuen "Frauen")
Dorian
Dorian

Dorian Dorian interessiert das alles recht wenig...
er genießt das Abendessen mit Kumpel Liam.



07.04.2012

Dorian wurde heute von uns in sein neues Zuhause in Halstenbek gebracht...

Dorian Zuerst noch einmal knuddeln...
Dorian ... dann gehts ab in den Transporter, wo er sich erstmal über das Gemüse hermacht.
Dorian "Ja was denn??? Das Frühstück ist schon Ewigkeiten her... mindestens eine Stunde..."

Das neue Zuhause ist toll geworden. Die drei Schweinis haben 1m x 1,90m plus 'Penthouse' in Form eines Käfigs zur Verfügung. Leider fehlte noch das Plexi, aber wenn das nach Ostern dann da ist, gibts neue Bilder. Johanna und ihre Familie haben sich auf jeden Fall sehr viel Mühe gegeben und das Ergebnis ist super  

Damit alle die gleichen Voraussetzungen haben, haben die Mädels nach dem Umzug noch kurz in einem Käfig samt Freilauf gelebt. Nun wurden alle drei zusammen in das neue Zuhause gesetzt. Dorian hat erstmal einen Inspektionsgang gemacht:
Dorian Dorian
Dorian "Wie jetzt? Die sind BEIDE für MICH alleine???"
Dorian "Oh...ähm..." *verlegen Gras mümmel*
Dorian "Erstmal genau angucken..." *weiter Gras mümmel*


Ich wünsche Dorian alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Johanna ganz viel Freude an ihm hat.
Machs gut, kleiner Schatz, ich werde Dich vermissen    







07.04.2012

Wir sind zwar dann bald losgefahren, wurden aber von Johanna per Email immer auf dem Laufenden gehalten (vielen lieben Dank dafür).

Erste Meldungen:
"... kaum wart ihr weg, haben sie nach ca. 10 Minuten angefangen sich zu zoffen!!! Dorian ist schon etwas unsanft gegen die Käfigwand geknallt worden.
Tja meine Zicke Müsli hat wohl gemerkt, dass sie jetzt Konkurrenz bekommen könnte, haha
Der arme Kerl wurde ganz schön durch den Käfig gescheucht und wenn Müsli fertig war, fing Schoko dann an ..... oder beide gleichzeitig gingen auf ihn los.
Gaben die Beiden Ruhe hat Dorian angefangen -.- Der Lustmolch!!!!
Wie gut, dass das hin und her rennen müde und hungrig macht :D

Ich habe es geschafft Fotos zu machen, aber Dorian dreht sich immer um und zeigt mir seinen Hintern o.0 "


Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian

Dorian Dorian und Müsli
Dorian Dorian und Schoko
Dorian Müsli, Dorian, Schoko

Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian



16.04.2012

Heute kam ein Feedback mit viiiiiiiielen tollen Bildern.

Auszug aus der Mail:
"...ich melde mich jetzt mal mit guten Nachrichten  
Es verläuft super ruhig, die ersten 2-3 Tage waren noch kleine Streitereien....aber das hat sich sehr schnell gelegt.
Dorian hat sogar als erstes oben den Käfig erobert, dicht gefolgt von Müsli (Die beiden sind richtige Kletter Schweine).
Er hat auch nicht mehr so viel Angst und kommt auch mal ohne meine Mädels raus  . Sie müssen sonst immer dabei sein, wenn ich mit meiner Hand im Käfig bin.   Aus der Hand hat er ja von Anfang an gefressen, da hast du gute vorarbeit geleistet  
So, in Moment liegen sie alle verstreut im Käfig rum, Schoko liegt im Heuhaufen und frisst nebenbei  . Dorian liegt unterm Unterstand und pennt.  

Ich schicke dir noch mal ein paar Fotos, die sich schon so angesammelt haben..."


Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian



02.05.2012

Ich hatte um Bilder gebeten, wo man das komplette Gehege sehen kann und wurde 'erhört'  .

Auszug aus der Mail:
"...Es freut mich, wenn dir der Käfig gefällt. Sie werden auch bald noch den Anbau bekommen und dann haben sie genug Platz zum toben und klettern!
Ja der Käfig oben ist ab, dann ist es heller und ich kann besser sehen. (Er war schon 2 mal ab und kommt ab und an als Abwechslung wieder rauf :P) Sie haben sich letzte Woche noch einmal so dolle in den Haaren gehabt, da habe ich alles raus genommen. -.- Nach 2 Tagen haben sie wieder Ruhe gegeben und seit dem verläuft alles friedlich. Ich bin mir auch nicht sicher wer hier das Sagen im Moment hat.... Müsli lässt sich mittlerweile schon einiges von ihm gefallen und Dorian scheint es auszunutzen. Ob er jetzt der Chef ist? (keine Ahnung)"


Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian



11.05.2012

Neue Nachrichten...

Auszug aus der Mail:
"...Noch mal ein Feedback: Dorian hat sich super eingelebt.
Er flitzt immer wild im Käfig umher, hüpft auf den Unterständen rum und steckt meine Schoko richtig an. Müsli dagegen lässt sich nicht weiter stören und wenn Dorian ihr mal zu nahe kommt, wird er auch mal weg gescheucht. Gestern war es so warm, da habe ich die drei erst mal raus gesetzt. Meine Mädels haben gleich los gefressen, aber Dorian hat erst mal blöd geguckt und sich die ersten 5 Minuten nicht bewegt - erst als Schoko zu ihm kam und ihm was vorgefressen hat, hat er auch angefangen und nicht mehr aufgehört!!! Dorian macht sogar schon super gut Männchen, um sein Salatblatt zu bekommen. Angst hat er auch keine, wenn ich am Plexiglas stehe und seitlich rein schaue. Aber wehe ich schaue von oben rein, da bleibt er lieber auf Abstand."




14.05.2012

Viiiiele schöne Bilder...

Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian Dorian
Dorian






>> Zurück zum Index <<