Diego - ist ausgezogen




Update am 14.05.2012:
Diego alias Fredrik sucht wieder ein Zuhause. [KLICK]




Feedback

Am 16.10.2011: [KLICK]
Am 17.10.2011: [KLICK]
Am 18.10.2011: [KLICK]
Am 19.10.2011: [KLICK]
Am 20.10.2011: [KLICK]
Am 23.10.2011: [KLICK]
Am 26.10.2011: [KLICK]
Am 11./12.11.2011: [KLICK]
Am 08.12.2011: [KLICK]
Am 14.02.2012: [KLICK]
Am 14.05.2012: [KLICK]




Update am 16.10.2011:
Diego ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 03.10.2011:
Diego wurde von Erika reserviert. [KLICK]




Diego

Daten

Name: Diego
Rasse: Rosetten-Mix
Geschlecht: männlich / Frühkastrat
Geboren : 19.09.2011
Farbe: rot-weiß
Geburtsgewicht: 93 g



Diego's Geschichte:

Diego's Mama Ariane stammt aus einem Notfall mit 11 Schweinchen (4 Weibchen, 7 Böckchen).

Ariane hat bei uns ihre Babys bekommen (Daria, Desiree, Dorian, Diego).
Diego (= dt.: Jakob = "der Nachkömmling") musste noch ordentlich wachsen. Nun ist er von der Mama entwöhnt und frühkastriert und darf jetzt ausziehen.


Update:
Es hat sich herausgestellt, dass Diego/Fredrik bockgruppenunverträglich ist, daher sucht er nun ein neues Zuhause als Haremswächter in einer Mädelgruppe. Er wird nicht wieder zu Böcken vermittelt.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



20.09.2011

Hier sind die ersten Familien-/Babybilder.

Familie Familie

Diego Diego
Diego Diego



26.09.2011

Diego ist mit Mama und Geschwistern heute von Monika zu mir gezogen, weil ich jetzt wieder Platz habe. Er hat sich als Lieblingsplatz die kleine Weidenbrücke ausgesucht, die eigentlich als "Treppe" auf den Unterstand dient. Praktischerweise steht die Futterschale direkt davor. Böse Zungen würden jetzt behaupten, Diego wäre verfressen  

Diego Diego
Diego Diego
Diego Diego
Diego



27.09.2011

Häufig sind die Jungs zu zweit unterwegs...

Diego Diego



28.09.2011

Die besten Halme sind immer gaaaaaanz oben in der Heuraufe *mampf*

Diego Diego



29.09.2011

Treppe rauf und runter rennen und mit den Geschwistern toben, ist das Größte für das kleine Kerlchen. Er ist sehr neugierig.

Diego Diego
Diego "Was ist da oben????"
Diego Diego
Diego Diego
Diego Wettrennen zur...
Diego ... Milchbar.



03.10.2011

Heute wurde Diego von Erika reserviert. Er wird nach seiner Kastration zu Kalle & Co. nach Bremen ziehen.

Kalle & Co. Gehege Das Bild von seinem neuen Zuhause habe ich hier (KLICK) gemopst.
Dort sind noch viel mehr Bilder zu sehen.



07.10.2011

Diego ist mächtig gewachsen. Er hat heute 201 g auf die Waage gebracht. Hier sind dann auch gleich nochmal neue Bilder von ihm (und ein Kuschelbild mit Bruder Dorian)

Diego Diego
Diego Diego



08.10.2011

Heute gab es Mais aus eigener Ernte...

Diego Diego
Diego Diego
Diego Diego



09.10.2011

Da sein Bruder Dorian anfängt, sich für die Mädels zu interessieren, musste er aus der Gruppe. Damit er sich nicht so alleine fühlt, ist Diego mit ihm in die Bockgruppe umgezogen. Meine Jungs hat das nicht die Bohne interessiert, dass da auf einmal zwei Zwerge herumhoppsen...

Diego Diego
Diego Diego



09.10.2011

Diego hat überhaupt keine Angst vor den Großen. Besonders beim Futtern ist er immer mittendrin - statt nur dabei...

Diego Diego
Diego Diego



11.10.2011

Glücklicherweise hatte unser Doc heute Zeit für 2 Kastrationen und so war nun, mit genau drei Wochen und 226 g der große Tag für Diego.

Sie waren zwar wach, aber noch ziemlich matschig:
Diego Diego
Diego So schön silbrig :)
Diego "Lass uns bloss in Ruhe, Du blödes 2Bein" *autschn*

Nach einem Stündchen Schlaf hat der Hunger sie dann aber doch rausgetrieben:
Diego Diego
Diego Diego
Diego Diego



12.10.2011

Die beiden haben die Nacht gut verbracht und ordentlich gefuttert und geköttelt...
Diego ... wie man am Käfig feststellen kann.

Der Einfachheit halber habe ich die beiden Jungs, die praktischerweise im Kuschelsack schliefen, mitsamt diesem in eine Transportbox gepackt. So konnte ich in Ruhe alles sauber machen, ein neues Laken in den Käfig legen und Futter einstellen. Dann die beiden Jungs nacheinander aus der Transportbox genommen... Check... alles ok... und ab in den Käfig zum Frühstücken:
Diego Diego
Diego Diego

Irgendwie sind Beide noch etwas misstrauisch, wenn ich in der Nähe bin  



13.10.2011

Endlich wieder auf Streu - da wurde erstmal gepopcornt...
Diego Diego
Diego Jetzt schmeckt gleich alles doppelt so gut.
Diego Diego



16.10.2011

Diego wurde heute von Erika abgeholt. Er hat auch gleich einen neuen Namen bekommen: FREDRIK


Ich wünsche Diego-Fredrik alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Erika und "Kalle & Co." noch recht lange ganz viel Freude an ihm haben.
Machs gut, kleiner Schatz, ich werde Dich vermissen    







16.10.2011

Abends kam schon gleich das erste Feedback

Mail-Auszug:
"Wir sind gut zu Hause angekommen und jetzt hat Fredrik das erste Kennenlernen und gemeinsames Mittagessen mit den vier Großen schon gut überstanden.

Hier kommen die ersten Bilder :-)

Zuerst war nur Piet auf der unteren Ebene, dösend unter dem Unterstand, und der Kleine ist gleich auf ihn zugerannt und hat sich hinter ihm verkrochen.
Piet: Nanu, was ist denn das?!
Es gab ein bisschen Gerenne und vorsichtiges Beschnuppern, und Piet fand, dass der Kleine ihm ein bisschen zu dicht auf den Hacken hing :D
Dann haben aber beide schon friedlich zusammen Heu gemümmelt.

Die drei anderen waren auf den oberen Etagen und haben gar nichts gemerkt.

Erst als ich das Mittagsfutter zubereitet habe, kamen alle nach unten (sogar Sam war diesmal dabei!), und es gab ein großes "Hallo, wer ist denn das!?" Dann war aber erst einmal das Futter interessanter, und Fredrik ganz mutig mitten drin.

Anschließend hat Sam sich wieder nach oben verzogen, und Fredrik war ganz neugierig, ist auch gleich auf den Unterstand gesprungen und hat aufgeregt glucksend die erste Etage erobert - und dann gings immer die Treppe rauf und runter :-D

Bald kamen Niklas und Jona hinterher und es gab noch ein großes Gerenne und Gewusel auf dem "Zwischendeck". Jetzt liegen die drei dort nebeneinander im Heu und ruhen sich aus. Piet schläft unten und Sam ganz oben. Mal sehen, wann Fredrik ihn dort oben besuchen wird ;-)

Fazit: Der mutige kleine Fredrik ist gut angekommen!
Ich freue mich sehr über den kleinen Kerl und meine großen Jungs.
Danke, dass Du ihn mir anvertraut hast :-)"


Diego-Fredrik
Diego-Fredrik Diego-Fredrik
Diego-Fredrik Diego-Fredrik



17.10.2011

Der Morgen 'danach'...

Mail-Auszug:
"Fredrik hat die erste Nacht gut überstanden, und es sieht so aus, als ob er sich im neuen Zuhause schon ganz wohl fühlt :-)

Gestern abend hat er sich noch nicht rausgetraut in den Freilauf, aber ganz neugierig oben an der Rampe gestanden und schon mal ein paar Schritte nach draußen gewagt.

Beim Frühstück heute war er gleich wieder mittendrin, und die Großen sind meistens ganz nett zu ihm ;-)
Im Moment liegen Niklas, Fredrik und Jona zusammen auf der Zwischenebene und dösen, Sam ganz oben und Piet ganz unten, wie auch gestern schon.

Sam ist jetzt meistens auf der oberen Ebene, und Niklas besucht ihn dort öfter. Da ist Fredrik inzwischen auch schon mitgekommen :-)"


Diego-Fredrik
Diego-Fredrik Diego-Fredrik
Diego-Fredrik Diego-Fredrik



18.10.2011

Ein paar Berichte kann man auch im MSIN-Forum lesen...

Auszug aus dem Foren-Posting:
"Und Fredrik lebt sich weiter gut ein!
Gestern abend habe ich ihn mit in den Freilauf gesetzt. Alleine hat er sich noch nicht die große Rampe heruntergetraut. Aber einmal unten, ist er fröhlich herumgelaufen und -gehüpft und hat auch entdeckt, dass man gefahrlos selber rauf und runter laufen kann. :-)

Wenn ich auf der unteren Gehegeebene die Frischfutternäpfe verteile, und alle Großen schnell nach unten rennen, guckt er erst einmal vorsichtig, putzt sich ordentlich (1a-Tischmanieren!) und springt endlich auch nach unten. Erst hockt er dann noch ganz manierlich mit den Vorderpfoten auf dem Tellerrand und futtert fleissig. Aber ganz schnell sitzt er mitten im Futternapf, und die guten Tischmanieren sind vergessen :-D
Die Großen können dann zusehen, wie sie um ihn herum ans Futter kommen, aber es gibt ja auch noch den zweiten Napf ;-)"




19.10.2011

Ein erfreulicher Erfolgsbericht.

Mail-Auszug:
"... hier ein kleiner Fredrik-Report :-)

Sonntag, 16.10.: 246 g
Montag, 17.10.: 244 g (wahrscheinlich wegen Umzug und VG-Stress)
heute, 19.10.: 273 g *freu*

Und jetzt futtert er sich gerade noch mehr Gewicht an beim Mittagessen ;-)"


Diego-Fredrik



20.10.2011

Es läuft immer besser und ich freue mich sehr über die vielen Bilder und Berichte. So hat man das Gefühl, man wäre 'dabei'.

Mail-Auszug:
"In den ersten Tagen hier hat Fredrik zwar das ganze Gehege erkundet, saß dann aber auch oft ganz zurückgezogen und still in der Zwischenetage unter der Treppe. Ich hatte das Gefühl, dass er seinen Bruder vermisst.

Aber heute ist er wie ausgewechselt (fing eigentlich gestern abend im Freilauf schon an, in den ich ihn gesetzt hatte, weil er selber nicht runter ging): Er tobt fröhlich über alle Etagen, quatscht munter vor sich hin und steckt Niklas und Jona richtig an, mitzumachen ;-)

Jetzt scheint der Kleine wirklich hier angekommen zu sein :-)"


Diego-Fredrik



23.10.2011

Nochmal etwas aus dem MSIN-Forum...

Auszug aus dem Foren-Posting:
"Ja, es sieht sehr schmusig aus... ;-)

In Wirklichkeit war es allerdings so, dass Fredrik auf die unterste Ebene wollte, aber Sam hat ihn nicht vorbeigelassen :-D
Immerhin hat er den Kleinen aber nicht weggebissen, sondern ihm sozusagen ganz "zärtlich" klargemacht, was Sache ist ;-) "


Diego-Fredrik



26.10.2011

Nochmal etwas aus dem MSIN-Forum...

Diego-Fredrik "Ein gut gefüllter Futternapf :-D"
Diego-Fredrik "Von vorne sind wir noch viel schöner ;-)"



11. / 12.11.2011

Ein neues Feedback mit Bildern:

Diego-Fredrik Piet: "Du bist jetzt groß genug, Jona, und kannst dem Zwerg erklären, wie das hier so läuft..."
Diego-Fredrik "Wir liegen gut! (Oder: So läuft das hier ;-))"
Diego-Fredrik Hier kommt das allerneueste Foto von heute morgen: Fredrik, mein kleiner Löwe :-)
... der nasse Bart kommt vom Frühstück Paprika und Gurke ;-)).



08.12.2011

Mail-Auszug:
"...hier kommen mal wieder ein paar Fotos für das Diego/Fredrik-Feedback :-)

Fredrik immer auf dem Sprung ;-)
Es ist gar nicht so einfach, den Kleinen richtig vor die Linse zu bekommen, weil er meistens schneller ist als der Auslöser meiner Kamera.
Und letzte Woche hat er noch einen richtigen Sprung gemacht: von 490 g auf 550 g!
Seine ersten Brommselversuche sind richtig witzig. Beliebtes "Opfer" ist dabei Niklas, der gerne mit dem Kleinen durch die Gegend tobt, und Fredrik bekommt öfter eine Dusche ab! Stört ihn aber gar nicht, und er popcornt mit Niklas um die Wette :-D

Fredrik ist ein ganz furchtloser und neugieriger kleiner Kerl und wird auch mir gegenüber immer zutraulicher :-) Wobei die Großen ihm da bestimmt ein gutes Vorbild sind!"


Diego-Fredrik Diego-Fredrik
Diego-Fredrik Diego-Fredrik
Diego-Fredrik Diego-Fredrik
Diego-Fredrik



14.02.2012

Mail-Auszug:
"... und hier noch ein paar aktuelle Fotos:
1) Fredrik, der kleine Herzensbrecher
2) ... irgendwie wird die Futterschale immer kleiner"


Diego-Fredrik Diego-Fredrik



14.05.2012

Diego hat 7 Monate in der Bockgruppe von Erika gelebt, aber das klappt nun leider nicht mehr, weil er eines der Böckchen so sehr unterdrückt und mobbt, dass dies kaum noch aus seiner Ecke kommen mag und auch nicht richtig zum Fressen kommt. Es gibt kein harmonisches Bockgruppenleben mehr, darum kommt Fredrik nun leider zu uns zurück. Das hier ist seine neue Vermittlungsseite: KLICK HIER






>> Zurück zum Index <<