Chief - ist ins Regenbogenland umgezogen




Update am 04.12.2011:
Chief ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. [KLICK]




Feedback

Am 02.05.2011: [KLICK]
Am 15.06.2011: [KLICK]
Am 13.07.2011: [KLICK]




Update am 01.05.2011:
Chief ist heute per MFG zu Steffi nach Nürnberg gereist. [KLICK]




Update am 30.04.2011:
Chief wurde heute von Steffi fest reserviert. [KLICK]




Chief

Daten

Name: Chief
Rasse: Rosetten-Mix
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren : ca. 2003 / 2004
Farbe: schwarz-rot-weiß
Charakter: sehr ruhig, nimmt Futter aus der Hand



Chief's Geschichte:

Chief stammt aus einem Notfall mit 4 Schweinchen. 2 davon gehen zu der Notstation zurück, woher sie kamen. Die anderen beiden sind bei mir gelandet. Eigentlich sollten wir nur die MFG für die Beiden von Bönningstedt nach Bremerhaven sein. Pauline wird es sich auf jeden Fall bei Michael ("Korni") gemütlich machen. Der Endplatz für Chief hat sich zerschlagen. Er ist nun als Nottier hier und sucht einen schönen Endplatz, wo er den Rest seines Lebens verwöhnt wird.

Wie alles kam, kann man hier nachlesen: 4 alte Meerschweinchen sollen weg...



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



25.04.2011

Die erste Nacht ist überstanden. Beide sind sehr friedlich.
Gestern nacht haben wir nur einen Kurzcheck gemacht. Gewicht ist bei Beiden ziemlich gering, aber das wird bestimmt noch. Sie müssen nur erstnal wieder zur Ruhe kommen.

Chief & Pauline Chief hat gemeinsam mit Pauline das ganze Trockengemüse rausgefressen - die Pellets sind dann eher 2. Wahl.
Chief & Pauline Pauline hat es sich unter der Hängematte gemütlich gemacht und ratzt fast den ganzen Tag.


Bilder vom Abendbrot - beide haben einen guten Appetit:
Chief & Pauline Chief & Pauline
Chief & Pauline Chief & Pauline
Chief & Pauline Chief & Pauline
Chief & Pauline Chief & Pauline
Chief & Pauline Chief & Pauline

Morgen werden sie nochmal gründlich gecheckt und dann mache ich auch Bilder von allen Seiten.



26.04.2011

Sodele, heute nun die "Bestandsaufnahme"

Zuerst kam Chief an die Reihe. Er wiegt 866 g, seine Augen, Ohren, Ballen sind ok. Seine unteren Schneidezähne etwas dick und schief abgenutzt (dagegen gibt es nun frische Apfelzweige). Die Krallen sind schief und krumm, aber für das Alter normal. Anja hatte die langen Teile schon gekürzt.

Hier Bilder 'von allen Seiten':
Chief & Pauline Chief & Pauline
Chief & Pauline

Chief & Pauline Er hat auf dem Rücken ein fettes Atherom.
Chief & Pauline Ich habe es geschafft, das einigermaßen zu reinigen, allerdings kam auch frischer, weißer Schmodder nach. Ich denke, das wird eine dauerhafte Pflege brauchen.
Chief & Pauline Um seinen Penis (der halb raushängt) hat er einen dicken dunklen Ring aus 'wasweissich'. Ich habe es nicht mit Einweichen, nicht mit Öl und auch nicht mit Penisreiniger geschafft, das zu lösen. Allerdings macht er auch ziemlich viel Theater. Das wird also ein Fall für den Tierarzt.
Chief & Pauline Nach all der Aufregung hat er erstmal ein Schläfchen gemacht.


Danach war Pauline an der Reihe.
Sie hat ihre eigene Seite: PAULINE

Wir waren abends mit Chief noch beim TA, da ich den Penis nicht sauber bekam.
Es war eine Strangulation durch Haare und betonharten Kot.
Jede Stunde, die ein Penisvorfall oder eine Strangulation unendeckt bzw. unbehandelt bleiben, kann alles verschlimmern. Im schlimmsten Fall muss der Penis sogar amputiert werden. Mehr zu dem Thema kann man hier nachlesen: DMSL / Penisvorfall
Die Penisspitze war schon ganz blau, daher war es höchste Eisenbahn für Chief.

Nun hat der Schnuffi es hinter sich. Ich glaube, er mag diesen Tag (und mich) grad nicht besonders. Erst habe ich sein Atherom ausgeräumt und nun noch das dazu.

Er wird auch noch länger behandelt werden müssen. 2-3 mal am Tag muss der Penis gesäubert, gesalbt und eingetütet werden, denn er kann ihn nicht richtig einziehen. Auch das Atherom muss noch weiter versorgt werden.

Chief & Pauline Chief erholt sich von allem während die Salbe einwirkt.
Chief & Pauline "Was willst DU denn schon wieder??? Wo bin ich hier nur gelandet? Nie hat man seine Ruhe..."



28.04.2011

Beide haben sich superschnell eingelebt. Chief lässt seine Penispflege immer lieb über sich ergehen. Apfelzweige findet er toll.

Chief Chief
Chief Chief



29.04.2011

Chief frisst sogar aus einer ihm unbekannten Hand.

Chief Chief
Chief Chief
Chief Chief



30.04.2011

Chief wurde heute fest reserviert und soll zu zwei ruhigen Damen nach Nürnberg ziehen. Er sucht noch eine Mitfahrgelegenheit, damit er bald seinen Ruhestand bei einem lieben 2Bein genießen kann.

Das hier wird sein neues Zuhause:
Neues Heim Neues Heim
Neues Heim Neues Heim
Neues Heim Neues Heim
Neues Heim Neues Heim
Neues Heim Neues Heim
Neues Heim Neues Heim







01.05.2011

Heute hat sich überraschend eine Mitfahrgelegenheit ergeben und so ist er nun nach Nürnberg zu Steffi gereist.

Chief "Wuoch... soviel Frischfutter... um dieses Zeit..." *mampf**kau**knurpsel*
Chief "Ähm... Moment mal..."
Chief "... wo ist der Haken an dieser Sache????" *misstrauisch guck*
Chief "Achsoooo... nur ein Umzug..." *in seelenruhe weitermampf*



Ich wünsche ihm alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Steffi noch recht lange ganz viel Freude an ihm hat.







02.05.2011

Heute kam ein Feedback:


Ein Auszug aus der Mail:
"Chief hat seine erste Nacht in bayerischen Gefilden gut rum gebracht. Er hat wahrscheinlich die ganze Zeit noch rum geschnuppelt und alles erkundet. Mit Gracie und Amy versteht er sich blendend, gab überhaupt keinen Ärger und mich mag er wohl auch...sein Frühstück hat er sich direkt bei mir abgeholt. Das einzige was ihn äusserst irritiert hat war das all meine Monsters das pfeifen angefangen haben als ich ins Zimmer kam, aber ich wette zehn Monatsgehälter drauf das er am Ende der Woche mitpfeift.  

Der Kerl ist ja wohl nur noch süß!!!!! Es ist als wäre er immer hier gewesen  "

Chief Chief
Chief Chief
Chief Chief
Chief Chief



05.06.2011

Heute kam wieder ein Feedback:


Ein Auszug aus der Mail:
"Hallo Heike,

guck mal, ich mach grad ein Dinner for two mit meiner Gracie  
Ich grüss dich ganz lieb,
dein Chiefi  "


Chief Chief
Chief



13.07.2011

Heute kam wieder ein Feedback:

Chiefi liebt das Kuscheln auf seiner Meerimama und ist dabei immer völlig entspannt  

Chief Chief



04.12.2011

Heute kam das letzte Feedback von Chief. Er ist in den Armen seiner Meerimama ganz ruhig eingeschlafen und über die Regenbogenbrücke gegangen.

Der Abschied:
"7 Monate und 3 Tage Glück - Chiefi hat sich auf den Weg gemacht

Mein geliebter Chiefi,

heute war also dein großer Tag um dich auf den Weg zu deinen Mädels zu machen. Thea und Pauline erwarten dich sicher schon sehnsüchtig  
Mein Schatz, ich weiß nicht wie ich empfinden soll. Du hast mir eine so wunderbare Zeit geschenkt und ich bin sehr dankbar dafür. Nie werde ich vergessen wie du hier ankamst. Du hast sofort neugierig dein Näschen in meine Richtung gestreckt und hast mich sofort als deine Mami angenommen, das war wunderschön. Wir hatten eine tolle Zeit. Ich werde unsere Mittagsschläfchen vermissen und deinen immer stelzigen Gang über den ich oft lachen musste. Du warst halt immer schneller als deine Mami, was? Chiefi, ich danke dir für unsere Zeit, du hast mich wahnsinnig glücklich gemacht und nie im Leben werde ich dich je vergessen. Du bist für immer mein kleiner Held  
Ich wünsche dir nun ganz viel Spaß mit deinen Mädels und denk ab und an an mich zurück. Wir werden uns irgendwann wieder sehen, das weiß ich gewiss und wir werden wieder ne tolle Zeit zusammen haben.

Mach es gut mein kleiner Mann,
in ewiger Liebe, deine Mami  "


Chief Chief



Gute Reise, süßer Opa...  
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB...


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.







>> Zurück zum Index <<