Bonnie - ist vermittelt




Update am 18.07.2015:
Bonnie ist heute ins Regenbogenland umgezogen [KLICK]



Feedback von Bonnie

Am 30.04.2010: [KLICK]
Am 03.07.2010: [KLICK]
Am 18.09.2013: [KLICK]
Am 20.04.2014: [KLICK]
Am 07.09.2014: [KLICK]
Am 31.12.2014: [KLICK]
Am 02.01.2015: [KLICK]





Update am 30.04.2010:
Bonnie wurde heute abgeholt [KLICK]





Update am 26.04.2010:
Bonnie ist fest reserviert und zieht am Freitag zu Christiane und ihrem Meeri-Pärchen [KLICK]




Bonnie

Daten

Name: Bonnie
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. Oktober 2009
Farbe: goldagouti-weiß-rot

Bonnie Bonnie



Die Geschichte von Bonnie

Bonnie ist unbekannter Herkunft. Sie kam mit Freddie zu mir.

Trotz aller Hilfen hat die Besitzerin sich plötzlich entschlossen, dass die Tiere weg sollen. Angeblich wegen einer plötzlich auftretenden Allergie. Die Nachbarin hat den Tieren geholfen und die beiden zu mir gebracht.

Käfig Die Nachbarin hat auch dafür gesorgt, dass der Käfig artgerecht eingerichtet wurde.


Ich suche nun für Bonnie ein schönes, neues und endgültiges Zuhause.



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.


18.04.2010

Kurz nach ihrer Ankunft habe ich die beiden zu Mandy, Jill und Cloudy gesetzt. Erst haben sich alle ziemlich ignoriert und nur gefressen, dann ging das große Schnuppern los. Danach wurde geschlafen, dann wieder gefressen und danach fühlte sich Freddie gestärkt genug, den Mädels zu zeigen, dass er ein Bock (glaubt er) ist. Es gab Verfolgungen, Aufregung und danach war wieder Ruhe. Ich denke, Bonnie passt gut in die Gruppe.
Bonnie Bonnie
Bonnie Bonnie
Bonnie Bonnie
Bonnie Nachdem Mama Mandy mit Kastrat Freddy beschäftigt ist, hat sich Cloudy an Bonnie geschlossen, die gern die Tante spielt und mit Baby kuschelt.



26.04.2010

Heute wurde Bonnie reserviert. Sie darf am Freitag zu einem Bock und einem Weibchen ziehen, deren Kameradin vor einiger Zeit verstorben ist. Bonnie bleibt in Bremerhaven wohnen.
Bonnie Bonnie
Bonnie Bonnie
Bonnie Bonnie
Bonnie Bonnie



29.04.2010

Impressionen:
Bonnie Bonnie
Bonnie Bonnie



30.04.2010

Heute wurde Bonnie von Christiane und Wolfgang abgeholt.
Bonnie Bonnie
Bonnie Noch ein letztes Auszugsfoto und dann geht es los...

Wir wünschen Bonnie ein schönes, langes und gesundes Leben in ihrem neuen Zuhause.






30.04.2010

Bonnies neue Schweinemama hat einen Bericht für diese Seite geschrieben:

"Neue Mitbewohnerin Bonnie

Heute war ein schöner Tag bei uns.
Wir durften Bonnie von ihrer Pflegemutti abholen.

Zur Vorbereitung hatte ich einen dritten Stall aufgebaut.
Mimi und Fritz bewohnen ja zwei Ställe, die neben einander stehen und wo sie immer hin und her pendeln.. Nun stand noch ein dritter Stall dazu, in den wir Bonnie hinein setzten.

Mimi war dann die erste, die auf das Haus im Nachbarstall stieg und 22 Minuten ihr Näschen in Richtung Bonnie hielt, bevor es zur Kontaktaufnahme der beiden Meerimädel kam.
Ein freundliches Beschnuppern und alles war gut.

Etwas schwerfälliger tapste dann Fritz noch herüber und testete wie seine Chancen bei Bonnie stehen würden. Zu seiner Entschuldigung muss ich sagen, dass er eben ein Riesenschweinchen ist.....

Zu dieser Kontaktaufnahme kann ich nur sagen:
Knopfauge trifft Knopfauge und beide gurrten sich etwas zurecht.
So schnupperte Mimi an Bonnie, Fritz an Mimi, Bonnie an Fritz und die dreier WG ist gegründet.

Ich habe drei Stunden danebengesessen und mich gefreut.

Eben ist Bonny dann mal in den anderen Stall gehüpft.
Wenn das dann so akzeptiert wird von allen Beteiligten, wird der dritte große Stall wieder weggeräumt, damit die Küche für Zweibeiner wieder bewohnbar ist.


Das war der erste Tag mit Bonnie - ich bin glücklich und hoffe sie ist es auch!!!

Christiane"


Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht.
Es freut mich für Bonnie, dass alles so locker abgelaufen ist. Ich bin sicher, sie fühlt sich sehr wohl.  



03.07.2010

Heute sind die ersten Bilder von Bonnie in ihrem neuen Zuhause angekommen.
Feedback Bonnie Feedback Bonnie
Feedback Bonnie
Feedback Bonnie Feedback Bonnie



18.09.2013

Bonnie und ihre Freunde Fritzi und Mimi waren vom 18.09. - 25.09.2013 bei uns im "Urlaub".
Feedback Bonnie Feedback Bonnie
Feedback Bonnie Noch viel mehr Bilder gibt es hier: KLICK



20.04.2014

Leider ist am 19.02.2014 die kleine Mimi gestorben  

Damit es für Bonnie und Fritzi nicht langweilig wird, zog am 08.03.2014 die kleine Merle ein.

Feedback Bonnie Alle drei verstehen sich supertoll.



07.09.2014

Ein neues Feedback per Mail:
"Dies ist ein Suchbild, zwei Schweinchen sind offensichtlich zu sehen , zwei sind versteckt.
Um Mißverständnisse auszuräumen, es handelt sich nicht um ein Gefängnis, sondern es ist das Außengehege...  "


Bonnie & Wilma Bonnie & Wilma



31.12.2014

Heute haben wir Christiane und die Schweinis besucht. Nicky geht es immer noch supergut. Lediglich ein paar kahle Stellen im Fell deuten auf ihre schwere Krebserkrankung hin, sonst bewegt sie sich ganz normal und ist immer da, wo es Futter gibt.
Wir haben viele Bilder mit der Handycam gemacht, aber ohne Blitz.
Hier eine kleine Auswahl:
Silvesterbesuch Bonnie in voller Pracht - man sieht ihr das Oma-Alter nicht an.

Silvesterbesuch Bonnie im Heu
Silvesterbesuch Nicky hat was besseres gerochen und macht sich auf den Weg.
Silvesterbesuch Silvesterbesuch
Silvesterbesuch Merle ist noch etwas ängstlich und macht sich gaaaaaaanz lang.
Silvesterbesuch Silvesterbesuch
Silvesterbesuch Merle klaut lieber bei Nicky als sich selber etwas von der leckeren Petersilie abzuholen.
Silvesterbesuch Silvesterbesuch
Silvesterbesuch Silvesterbesuch
Silvesterbesuch Silvesterbesuch



02.01.2015

Unser kleines Mitbringsel wird schon genutzt.
Silvesterbesuch Bonnie relaxt in der neuen Hängematte.



18.07.2015

Heute ist Bonnie über die Regenbogenbrücke getrippelt.


Gute Reise kleine Maus  
Du hattest bei Christiane das beste Leben, was ein Schweinchen nur haben kann.
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB.


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.






>> Zurück zum Index <<