Bianca - ist ins Regenbogenland umgezogen




Update am 31.10.2013:
Bianca ist über die Regenbogenbrücke gegangen. [KLICK]




Feedback:

Am 06.03.2012: [KLICK]
Am 09.03.2012: [KLICK]
Am 10.03.2012: [KLICK]
Am 19.03.2012: [KLICK]
Am 01.04.2012: [KLICK]
Am 08.05.2012: [KLICK]
Am 15.05.2012: [KLICK]
Am 23.05.2012: [KLICK]
Am 02.07.2012: [KLICK]




Update am 03.03.2012:
Bianca ist heute nach Bremen gezogen. [KLICK]




Update am 10.02.2012:
Bianca wurde von Sabrina reserviert. [KLICK]




Bianca

Daten

Name: Bianca
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: weiblich
Geboren : ca. Januar 2008
Farbe: weiß-rot-schwarz
Charakter: ruhig, zurückhaltend, aber neugierig, Chefin der Mädelgruppe



Bianca's Geschichte:

Bianca stammt aus einem großen Notfall in Soltau.
Es gab von dort einen Hilferuf. Eine Frau wollte mehrere Meerschweinchen und Kaninchen abgeben.
Susanne (http://www.susili74.de.vu/) und Ramona (http://monismeerschweinchen.npage.de/) sind zweimal dort hingefahren und haben insgesamt 82 Meerschweinchen und 29 Kaninchen mitgenommen.

Nach der Erstversorgung und zwei Quarantänewochen bei Susi ist Bianca am 24.01.2012 zu mir gekommen.
Sie sucht nun ein schönes neues Zuhause.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



09.01.2012

Hier die ersten Bilder aus der Notstation in Bookholzberg:

Bianca Bianca





24.01.2012

Heute ist Bianca zu uns gekommen. Wir haben sie gewogen (Gewicht: 865 g) und danach gleich ein Fotoshooting gemacht.
Bianca Bianca
Bianca Bianca

Noch ein paar Käfig-Impressionen:
Bianca Bianca
Bianca Bianca
Bianca Bianca



25.01.2012

Wenn man aus der Hand füttert, muss man ziemlich aufpassen, dass die Finger nicht mit angeknabbert werden  
Bianca Bianca
Bianca Bianca
Bianca Bianca
Bianca Bianca



27.01.2012

Es gab Riesenlöwenzahn und man kann sehen, wie gut er allen schmeckt:
Bianca Bianca
Bianca Bianca



01.02.2012

Futtern macht generell Spaß:
Bianca Bianca



03.02.2012

Gestern ist Kastrat Friedolin bei den drei Mädels eingezogen und das klappt prima - als hätten sie schon immer zusammen gelebt.
Bianca Bianca
Bianca Bianca



04.02.2012

Damit alle mehr Platz haben, sind sie heute in den Doppelstock-Käfig umgezogen.

Bianca "Hey 2Bein, hier siehts aus wie bei Schweins und das Heu ist auch alle"
Bianca Na, dann wird es Zeit für einen Umzug in einen größeren Käfig...
Bianca Erstmal stärken und dann umgucken, wo man gelandet ist...
Bianca Bianca
Bianca Die Bianca-Rakete ist starklar.
Bianca Bianca
Bianca "Hö, was ist das? Wieso überholt die mich?"
Bianca Nach ein wenig Gedrängel wird die obere Etage untersucht.
Bianca Bianca



05.02.2012

Schon am nächsten Tag haben sich alle gut eingelebt.

Bianca Bianca
Bianca Bianca
Bianca "Wir machen alles zusammen!"



06.02.2012

Die vier liegen ganz oft dicht zusammen und kuscheln. Bianca hat einen recht tiefen Schlaf. Nur wenn sie angstupst wird, wacht sie auf.

Bianca Bianca
Bianca Bianca



10.02.2012

Bianca wurde heute von Sabrina reserviert und soll im März in ihr neues Zuhause ziehen. Dann ist das neue Gehege fertig, in dem sie bei Kira wohnen soll.



13.02.2012

Ein Herz und eine Seele:

Bianca Bianca



19.02.2012

Und manchmal hocken sie doch alle vier zusammen:

Bianca Bianca
Bianca Bianca
Bianca Aber Friedolin ist der Lieblingskuschelpartner...



20.02.2012

Heute war das neue 2Bein zu Besuch da.

Bianca Liebe auf den ersten Blick...



26.02.2012

Für Löwenzahn wird sie ganz sportlich:
Bianca Bianca
Bianca Bianca
Bianca Bianca



03.03.2012

Bianca wurde heute von ihrer neuen Futtergeberin abgeholt. Auch die Mama war ganz begeistert und musste sie erstmal auf den Arm nehmen. Das haben wir gleich als "Abschlussfoto" für mich genutzt.
Bianca Bianca fühlt sich auf dem Arm der Mama ihrer Futtergeberin sehr wohl.

Ich wünsche Bianca alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass Sabrina ganz viel Freude an ihr hat.
Machs gut, kleine Maus  







06.03.2012

Heute kam nach einigen Telefonaten auch noch ein Mail-Feedback mit Bildern.

Bianca wurde in den ersten Stunden von Kira ziemlich durch den Freilauf gejagt und auch gezwickt. Bianca selber hat sich sehr zurückgehalten und eher nur gequiekt. Irgendwann hat sie gemerkt, dass das ein Mittel ist, sich Kira vom Leib zu halten. So hat sie dann jedes Mal laut gequiekt, wenn Kira wieder auf sie zugelaufen ist und Kira hat abgedreht und ein unschuldiges Gesicht gemacht.

Freitagabend hatte sich die Lage schon ein wenig entspannt. Bianca durfte, wenn Kira sich hingelegt hatte, sogar an den Futternapf gehen.

Am Sonntag waren beide wie verwandelt. Kira scheint Bianca langsam zu mögen und sich über Gesellschaft zu freuen. Bianca durfte sogar mit ihr zusammen unter dem Unterstand schlafen.

Bianca weiß, was sie machen muss, wenn Kira den Boss spielt: einfach kreischen  


Auszug aus der Mail:
"... Gestern war es total entspannt. Kira war bei der Gemüsefütterung nicht mehr so hektisch, sie hat Bianca nämlich am Anfang kontrolliert, ob die Gemüse fischt und wenn ja, hat sie es ihr wieder weggenommen... sie wollte alles für sich haben. Das war Samstag so und Sonntagvormittag, aber das hat sich dann gelegt.

Gestern habe ich den Auslauf noch ein wenig runder gemacht. Kira hat nur 3 mal nach Bianca gehackt, aber nur kurz und ich glaube auch aus Langeweile - sie will sich einfach nur als Chef aufspielen.

Heute Morgen haben beide nach Futter gebettelt. Kira hat wieder ein wenig den Chef gespielt, aber das hat sich gelegt, weil Bianca auch gebettelt hat.
Ich habe den Beiden 3 Heuhaufen und 2 Fressnäpfe hingestellt. Unglaublicherweise gehen sie immer nur an den einen - den anderen beachten sie nicht - ausser Kira, die holt sich immer die besten Sachen aus dem Futter.

Jetzt vertragen sich die Kleinen schon gut.
Morgen wollte ich den Auslauf mit dem Käfig verbinden. Hängematten und Kuschelrolle sind auch schon bestellt. Die beiden werden sich bestimmt sehr freuen."


Bianca Bianca
Bianca Bianca


Vielen lieben Dank für die ganzen Berichte (per Telefon und Mail). So war ich fast direkt "dabei"  



09.03.2012


Auszüge aus der heutigen Feedback-Mail:
"...soweit vertragen sich Kira und Bianca ganz gut, nur manchmal jagt Kira Bianca noch. Das Verhalten von Kira hat sich verändert, sie brummt und wackelt mit dem Hintern (das hat sie vorher auch manchmal gemacht, aber nicht so oft, sie hat Bianca meistens in die Ecke gedrängt). Zwischendurch leckt sie Bianca die Ohren ab oder unter den Augen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie ein Kerl ist, wenn sie so brummt und mit ihrem Hintern wackelt... :D
Ich glaube das Verhalten hat sich geändert, als Bianca auch anfing zu Brummeln und auf Chefin zu tun.

Morgens, nachdem mein Handywecker geklingelt hat, betteln beide laut nach Futter. Wenn Kira nicht den gewünschten Erfolg erbracht hat, schreit Bianca :D

Ich habe vorhin die Brücke so hingestellt, dass die Beiden in das andere Gehege können, aber ich glaube die beiden trauen sich nicht. Ich habe Kira gezeigt wie man auf die Treppe kommt... sie hatte ein wenig Angst. Da habe ich Kira von der Treppe in das Gehege getragen und Bianca auch.

Als die Treppe da stand, gab es auch Streitigkeiten um den anderen Unterstand. Kira hat Bianca da nicht mehr drunter gelassen. Habe es gerade wieder so geändert, wie es vorher war und nun sind sie wieder zufrieden und fressen fleißig Heu.
Die beiden haben sogar jede ihren eigene Heuhaufe, aber meistens wechseln sie die nach einer Stunde wieder..."




10.03.2012


Auszüge aus der heutigen Feedback-Mail:
"... die Lage hat sich mittlerweile weiter beruhigt, zwischendurch gab es noch etwas Zickenkrieg, aber das war ohne beissen oder jagen. Mittlerweile kämpft sich Bianca zum Chef hinauf. Ich habe einen anderen Stall jetzt mit dem Auslauf verbunden, weil der tiefer ist, aber die zwei trauen sich immer noch nicht über die Brücke - auch nicht mit Bestechung. Schade um die schöne Kuschelecke..."



19.03.2012


Auszüge aus der heutigen Feedback-Mail:
"...Es gibt zwischendurch manchmal ein paar Streitigkeiten.

Die Kuschelrolle mögen die beiden supergerne. Abends gibt es immer Gezanke um die Rolle, dann muss die draußen bleiben :D

Letzte Woche hat Kira Bianca nur einmal ins Fell gebissen, als Bianca wieder gebrummt hat, aber das war nicht weiter tragisch, die beiden haben einige Sekunden danach wieder zusammen gefressen."




01.04.2012


Auszüge aus der heutigen Feedback-Mail:
"... gestern waren die beiden echt süß fröhlich, sie sind durchs Gehege gerannt und haben zwischendurch Luftsprünge gemacht..."



08.05.2012

Heute kam wieder ein Mail-Feedback mit Bildern.


Auszüge aus der Mail:
"...Bianca und Kira geht es gut. Das sind echt richtige Biester, die wissen, was sie wollen. Zwischendurch zwickt Bianca Kira immer mal wieder und die schreit dann. Aber kurz danach laufen sie zusammen durch den Stall und alles ist wieder OK. Kira möchte immer mit Bianca spielen, aber die hat meist keine Lust und das zeigt sie dann auch..."

Bianca
Bianca
Bianca
Bianca



15.05.2012


Auszüge aus der heutigen Feedback-Mail:
"...Letztens war es richtig aufregend für die Beiden.
Es war total niedlich, wie die Beiden immer hintereinander durch den Katzentunnel gelaufen sind. Bianca hatte ein wenig Angst, aber sie ist Kira einfach hinterher gelaufen..."




23.05.2012


Auszüge aus der heutigen Feedback-Mail:
"...Bianca hatte erst ein wenig Angst vor dem neuen Kuschelsack, aber mittlerweile liegt sie nur noch da drin.. :)
Jetzt passen endlich beide rein und es gibt kein Gezanke mehr. Wenn der große Stall da ist, werden beide Kuschelrollen da sein und das Gezicke nimmt ein Ende. Die neue Kuschelrolle ist total kuschelig - echt toll..."




02.07.2012


Auszüge aus der heutigen Feedback-Mail:
"... Der neue Käfig ist da. Seit einer Woche leben die Beiden nun darin, aber - wie ich es mir schon gedacht habe - sie gehen die Treppe nicht hinauf. Sie benutzen noch nicht einmal das Podest, wo ich die Treppe aufgelegt habe, damit sie nicht so steil ist.
Ansonsten geht es Bianca blendend. Sie hat die Hosen an und Kira hat nichts zu Lachen. Manchmal ist sie wirklich eine kleine Hexe :) ..."




31.10.2013

Heute kam eine traurige Nachricht.

"... Bianca wurde heute eingeschläftert. Sie hatte einen Tumor unter den Zähnen.
Ich bin sehr traurig und werde die kleine Zicke sehr vermissen.
Sie hat mir sehr viel Freude bereitet und mich mit Ihrer Dickköpfigkeit immer wieder zum lachen gebracht"
 


Wir wünschen Dir eine gute Reise kleine, süße Zicke  
Hier brennt die Regenbogenkerze für Dich...










>> Zurück zum Index <<