Bernard - ist ausgezogen




Feedback:

Am 17.05.2012: [KLICK]
Am 17.10.2012: [KLICK]
Am 16.07.2013: [KLICK]
Am 09.08.2013: [KLICK]
Am 09.01.2014: [KLICK]
Am 18.01.2014: [KLICK]
Am 07.07.2014: [KLICK]




Update am 14.04.2012:
Bernard ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 07.03.2012:
Bernard wurde von Olga reserviert. [KLICK]




Bernard

Daten

Name: Bernard
Rasse: Sheltie
Geschlecht: männlich / kastriert [Kastrafrist bis 10.04.2012]
Geboren : ca. Juli 2010
Farbe: rot
Charakter: ziemlich scheu, aber neugierig, frisst aus der Hand



Bernard's Geschichte:

Bernard stammt aus einem großen Notfall in Soltau.
Es gab von dort einen Hilferuf. Eine Frau wollte mehrere Meerschweinchen und Kaninchen abgeben.
Susanne (http://www.susili74.de.vu/) und Ramona (http://monismeerschweinchen.npage.de/) sind zweimal dort hingefahren und haben insgesamt 82 Meerschweinchen und 29 Kaninchen mitgenommen.

Nach der Erstversorgung und zwei Quarantänewochen bei Susi ist Bernard am 24.01.2012 zu mir gekommen.
Er wird noch kastriert und sucht danach ein schönes neues Zuhause. Er kann aber schon reserviert werden.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



09.01.2012

Hier die ersten Bilder aus der Notstation in Bookholzberg:

Bernard Bernard





24.01.2012

Heute ist Bernard zu uns gekommen. Er wohnt die nächsten vier Wochen erstmal in Außenhaltung bei Monika. Daher gab es nur ein provisorisches Fotoshooting.
Bernard Bernard
Bernard Bernard

Im Gehege ist er so schnell im Haus verschwunden, dass man nicht einmal mehr vernünftige Bilder machen konnte:
Bernard Bernard



ab hier neu:

25.02.2012

Seit heute wohnt Bernard bei uns in Innenhaltung.
Er hat bei Monika sehr gut zugenommen und bringt nun 1.197 Gramm auf die Waage.
Im Anschluss haben wir dann ein Fotoshooting gemacht...
Bernard Bernard
Bernard Bernard
Bernard Unterm Kinn kraulen... das mag er...

... und danach ist er mit Atreju in den Käfig eingezogen.
Bernard Alles langweilig...
Bernard Er hat eine etwas merkwürdige Art zu schlafen...
Bernard ... und Atreju hält ihn für ein flauschiges Sofakissen.

Die Beiden sind wirklich witzig, wenn man ihnen zuschaut, wie sie sich gegenseitig das Futter klauen - obwohl genug da ist...
Bernard Bernard
Bernard Bernard
Bernard Bernard
Bernard Bernard



26.02.2012

Nachdem sie nun einen Tag bei uns sind, haben sie sich schon etwas beruhigt und rasen nicht gleich panisch unter die Unterstände, wenn wir uns mal bewegen. Es wird ruhig weitergefuttert/-geschlafen.

Bernard Sein Lieblingsplatz. Er ist ständig am mampfen.
Bernard Bernard
Bernard Bernard
Bernard Bernard
Bernard Verwirrt...  



28.02.2012

Heute wurde er zusammen mit Atreju kastriert.

Bernard Er war als erster nach der OP wieder fit, aber danach wollte er einfach nur schlafen.
Bernard Und DAS DA findet er toooootal blöde und überhaupt ist alles doof...
Bernard ... und ich kann mal sein Hinterteil begucken...
Bernard Die nächsten Stunden werden sie im OP-Quarantäne-Käfig in meiner Nähe bzw. neben meinem Bett verbringen und morgen gehts zurück in den richtigen Käfig.
Bernard Beide sind noch etwas taumelig, aber der Appetit ist schon wieder da.
Bernard Bernard



29.02.2012

Der Tag danach...
Bernard und Atreju sind heute morgen absolut munter gewesen und durften gleich nach dem Frühstück aus der Krankenstation in den Käfig umziehen. Noch liegen Tücher auf der Streu, aber ihre Narben sehen gut aus. Beide waren also sehr brav.
Bernard Bernard
Bernard Bernard



03.-05.03.2012

Bernard Bernard
Bernard



07.03.2012

Heute war die neue Besitzerin fast drei Stunden hier und hat sich die Schweinis angeschaut und sich mit ihnen beschäftigt. Die Wahl ist auf Bernard und Auryn gefallen.

Wenn Bernard am 10. April seine Kastrafrist abgesessen hat, wird er hier mit Auryn vergesellschaftet und danach ziehen sie zusammen in ein schönes neues Zuhause in Bremerhaven.



09.03.2012

Futter und Hängematte sind die beste Kombination der Welt...
Bernard Bernard



10.03.2012

Der kleine Feigling wird langsam mutiger.
Bernard Die Futtergier macht es möglich  
Bernard Bernard

Bernard Bernard



14.+15.03.2012

Bernard genießt sein Leben.
Bernard Bernard



16.03.2012

Heute hatte Bernard Besuch von seiner neuen Futtergeberin. Er hat Olga den Salat aus der Hand gefressen und sich sein Fell kraulen lassen. Nach einer Weile hat er gezeigt, dass er zurück in den Käfig will. Er wird langsam richtig selbstbewusst...
Bernard Bernard
Bernard Bernard



21.03.2012

Kleine verfressene Köttelmonster:
Bernard Bernard



28.03.2012

Heute hatte Bernard wieder Besuch von seiner neuen Futtergeberin. Er frisst erst aus der Hand etwas Frischfutter, dann wuschelt er sich im Handtuch auf ihrem Schoß zurecht und lässt sich in den Schlaf kraulen...
Bernard Bernard
Bernard Bernard



10.04.2012

Da Bernard seine Kastrafrist abgesessen hat, ist er nun zu Auryn gezogen...

Anfangs war alles seeeeeeehr ruhig und die Beiden haben sich nur vorsichtig beschnobert und friedlich zusammen gefressen. Später wollte Bernard Auryn besteigen und da hat sie ihm gezeigt, dass sie absolut nicht damit einverstanden ist, dass ER der Boss ist. Sie hat ihn quer durch den Käfig gejagt und man hörte in einer Tour Zähneklappern. Sie haben aber zwischendurch immer wieder friedlich nebeneinander aus der Heuraufe gefressen bzw. aus dem Futternapf und auch das gemeinsame Abendessen ging gut.

Später wurde es dann ruhiger und die 'Jagdszenen' werden langsam seltener.

Bernard Bernard
Bernard Bernard
Bernard Bernard
Bernard Bernard
Bernard Bernard
Bernard Bernard



12.04.2012

Zumindest beim Futtern sind sie sich einig - ansonsten hat Auryn die Hosen an und Bernard spielt den "Krallenföhner"  

Bernard Bernard



14.04.2012

Bernard wurde heute von seinen neuen Futtergebern abgeholt und wird dort mit Auryn im neuen Eigenbau wohnen.

Ich wünsche Bernard alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Olga ganz viel Freude an ihm hat.
Machs gut, süßes Kerlchen  







17.05.2012

Nach etlichen telefonischen Feedbacks kamen heute ein paar Bilder.

Auryn und Bernard haben sich gut eingelebt und werden ordentlich verwöhnt.  
Bernard
Bernard
Bernard
Bernard



17.10.2012

Heute war ich zu Besuch bei Auryn und Bernard und konnte sehen, wie gut es ihnen geht. Beide sind munter und sehr zutraulich.
Bernard Bernard
Bernard Bernard
Bernard Bernard



16. - 21.07.2013

Auryn und Bernard waren für ein paar Tage bei uns: HIER KLICKEN



09. - 11.08.2013

Auryn und Bernard waren für ein paar Tage bei uns: HIER KLICKEN



09. - 12.01.2014

Auryn und Bernard waren für ein paar Tage bei uns: HIER KLICKEN



18.01.2014

Auryn und Bernard haben eine neue kleine Baby-Kumpeline bekommen: Sowyschka.
Olga hat heute die ersten Bilder geschickt:

Bernard Bernard
Bernard Bernard



07. - 21.07.2014

Bernard und seine beiden neuen Mädels waren für ein paar Tage bei uns: HIER KLICKEN






>> Zurück zum Index <<