Basti - ist im Regenbogenland




Update am 17.10.2013:
Basti ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. [KLICK]




Basti

Daten

Name: Basti
Rasse: US-Teddy
Geschlecht: männlich / wird am 17.10.2013 kastriert
Geboren : ca. Juni 2010
Farbe: schwarz-rot-(etwas)weiß
Charakter: sehr ruhig, zurückhaltend, eher scheu



Basti's Geschichte:

Basti ist der letzte Bock einer Vierer-Bock-WG. Im Laufe der letzten 1,5 Jahre sind seine Kumpel einer nach dem anderen über die Regenbogenbrücke gegangen. Da die Haltung nun aufgegeben werden, Basti aber auch nicht als Alleinschwein dort sitzen soll, ist er in meine Vermittlung gekommen.

Bei seiner Ankunft habe ich festgestellt, dass ein Auge trüb ist und die Vorderzähne in den Spitzen gezackt sind. Die Tierärztin, bei der er kürzlich zur Kontrolle war, hatte ihn für gesund erklärt. Das konnte ich nicht so ganz glauben und daher sind wir nachmittags gleich mit ihm bei unserem Doc gewesen.
Basti hat eine Hornhautverletzung, gegen die er nun Salbe bekommt. Außerdem sind seine Backenzähne 'grenzwertig'. Sie werden an seinem Kastrationstag gleich mit korrigiert, wenn er ohnehin in Narkose ist.

Weil es nur sehr selten vorkommt, möchte ich noch erwähnen, dass die Besitzer ihn nicht einfach loswerden wollten. Sie übernehmen auch alle Behandlungskosten sowie eine Futterpatenschaft während er bei uns sitzt. Vielen Dank an Gaby.

Am 17.10.2013 wird er kastriert und kann nach dem Absitzen seiner Kastrations-Quarantäne (ab 28.11.2013) ausziehen.
Basti kann gern schon reserviert werden.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



10.10.2013

Hier sind ein paar Bilder von allen Seiten:
Basti Basti
Basti Basti



12.10.2013

Er hat einen guten Appetit und eine noch bessere Verdauung  
Fotografieren ist aber immer noch doof und 2Beiner werden nur als Futtergeber geduldet. Anfassen muss nicht sein.
Trotzdem hält er brav still, wenn er seine Augensalbe verabreicht bekommt.
Basti Basti
Basti Basti
Basti Basti



13.10.2013

Er ist ein total süßes Bärchen und langsam wird er uns gegenüber auch ein wenig zutraulicher.
Basti Sein Auge sieht schon richtig gut aus.
Basti Basti



15.10.2013

Sein Auge ist wieder ok. Wir salben noch bis Mittwochabend und Donnerstagmorgen kommt er auf den OP-Tisch. Manchmal "unterhält" er sich mit den anderen Schweinis - zumindest klingt es so  
Er hat einen guten Appetit und ist viel im Käfig unterwegs. Nur wenn ich die Cam in der Hand habe, ist er "unsichtbar"  



17.10.2013

Heute war der große OP-Tag...

Nachdem die Narkosespritze gewirkt hat, wurde an zwei Backenzähnen die Spitzen abgefeilt. Es sah besser aus, als befürchtet und wir konnten erstmal aufatmen.

Als er für die Kastra auf den Rücken gelegt wurde, hat die TA-Helferin eine Beule am Hals festgestellt (da er so moppelig war, ist das vorher gar nicht aufgefallen). Der Doc hat getastet und punktiert. Letztendlich wurde ein fast pflaumengroßer inoperabler Schilddrüsentumor festgestellt, der auch um den Kehlkopf gewachsen war. Somit gab es nur noch eins, was wir für ihn tun konnten. Die Narkose wurde 'vertieft'...

Gute Reise, Du knuffiges Kerlchen. Ich hätte Dir ein schönes Zuhause mit netten Mädels gewünscht. Nun bist Du im Regenbogenland bei Deinen drei Kumpels...  


Süßer Teddybär, hier brennt die Regenbogenkerze für Dich. Wir alle sind sehr traurig.









>> Zurück zum Index <<