Balu - ist ausgezogen




Feedback

Am 23.11.2011: [KLICK]
Am 25.02.2012: [KLICK]
Am 17.04.2012: [KLICK]
Am 27.05.2012: [KLICK]
Am 05.11.2012: [KLICK]
Am 13.12.2016: [KLICK]




Update am 03.11.2011:
Balu ist heute ausgezogen und per MFG zu Laura nach Hachenburg unterwegs. [KLICK]




Update am 27.08.2011:
Balu wurde heute von Laura reserviert. [KLICK]




Balu

Daten

Name: Balu
Rasse: Rosette
Geschlecht: männlich / kastriert am 17.08.2011 / Ende Kastrafrist am 28.09.2011
Geboren : ca. Februar 2010
Farbe: Buntschimmel (schwarz-weiß-rot)
Charakter: ruhig, neugierig/interessiert, frisst aus der Hand, lässt sich kraulen



Balu's Geschichte:

Balu stammt aus einer Haltungsaufgabe. Die Familie wollte Balu und seinen Kumpel Manni nicht mehr behalten und ihr Desinteresse war den Tieren anzusehen bzw. zu riechen. Über einen Bekannten kamen die beiden Jungs zu mir und werden am 17.08.2011 kastriert. Sie verstehen sich nur leidlich gut. Besser wäre, wenn Balu (nach Absitzen der Kastrafrist) zu einem Mädel ziehen würde.

Balu kann bereits reserviert werden.

Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



14.08.2011

Heute ist Balu mit seinem Kumpel Manni angekommen.
Hier nochmal Bilder von allen Seiten:
Balu Balu
Balu

Balu hat als allererstes die Hängematte erkundet und entdeckt, dass man so auch gemütlich Heu futtern kann:
Balu Balu

Beim Abendessen war er auch nicht schüchtern und hat sich gleich über Salat und Karotte hergemacht:
Balu Balu
Balu Balu



17.08.2011

Balu und sein Kumpel Manni wurden heute kastriert und haben alles gut überstanden. Gleich nachdem sie ihre Narkose ausgeschlafen hatten, hat das Futter wieder geschmeckt.
Balu Balu
Balu Balu
Balu Balu
Balu Balu



18.08.2011

Auch am nächsten Tag ging es beiden gut... so gut, dass sie sich schon wieder angezickt haben  
Balu Balu
Balu Balu
Balu Das Futter schmeckt trotzdem.



19.08.2011

Die Narben sind supertoll verheilt und daher habe ich die Beiden wieder auf Streu gesetzt. Leider nehmen die Zickereien zu und es ist ständig Geklapper im Käfig.
Balu Balu
Balu Balu


Abends sind die Beiden durch die Streu gekugelt. Da mir das so kurz nach der OP zu riskant wurde, habe ich sie nun endgültig getrennt. Schade - ich hatte gehofft, sie könnten wenigstens noch die Kastrafrist gemeinsam absitzen  



23.08.2011

Balu scheint förmlich erleichtert zu sein, dass er jetzt 'seine Ruhe' hat. Es war auch meist Manni, der angefangen hat. Nun hoppst Balu fröhlich durch die Gegend und ist ständig am Futtern. Er frisst auch aus der Hand und lässt sich an der Nase kraulen.
Balu Balu
Balu Balu



24.08.2011

MAIS... das weckt das Raubtier im Schwein... Balu schleicht sich an... schlägt seine Reißzähne ins Maisblatt... schließt genießerisch die Augen... ein kurzer Ruck und er zieht sich mit seiner erlegten Beute in seinen Bau zurück  
Balu Balu
Balu Balu



27.08.2011

Balu hat sich heute in Lauras Herz geschlichen und wird nach Beendigung seiner Kastra-Quarantäne nach Hachenburg zu einer Gruppe hübscher Mädels in dieses tolle Gehege ziehen:
Balu Balu



31.08.2011

Da morgen noch Urlaubsschweinchen kommen, wurden die Käfige umbesiedelt. Balu hat nun das Penthouse bekommen - was ihm aber nicht den Appetit verschlagen hat. Im Gegenteil. Nachmittags hat er schon wie üblich gepopcornt und ist herumgerannt.
Balu Balu
Balu Balu
Balu



02.09.2011

Heißbegehrter Mais...
Balu Balu



05.09.2011

Haferrispe? Kenn ich nicht, aber ich probier mal...
Balu Balu



08.09.2011

Balu hat die Hängematte zum neuen Lieblingsplatz ernannt.
Balu Balu
Balu Balu



11.09.2011

Nagergras ist auch lecker.
Balu Balu
Balu



15.09.2011

Nach dem Wutzputz...

Balu Balu
Balu Balu



16.09.2011


Balu Heute gab es frische Petersilie...
Balu Balu



23.09.2011

Balu und die Hängematte - einfach nur süß...

Balu Balu



25.09.2011

Alexia und Ina verstehen sich nicht, darum sitzt Balu nun mit der trächtigen Ina zusammen, damit beide nicht alleine sind.

Balu Zu dritt nicht wirklich harmonisch... aber zu zweit klappt es super...
Balu Balu



`

29.09.2011

Balu und Ina kommen sehr gut miteinander klar. Ihre Lieblingsbeschäftigung: das Heu aus der Raufe zerren und im ganzen Käfig verteilen...

Balu Balu
Balu Er darf sogar mit ihr kuscheln und schmusen.



02.10.2011

Alltag...

Balu Balu
Balu Balu
Balu



08.10.2011

Heute gab es Mais aus eigener Ernte. Da waren beide mit Begeisterung dabei...

Balu Balu
Balu Balu



17.10.2011


Balu "Halloooooo??? Gibts bald mal Nachschub? Die Futterschale ist schon ganz leer!" *empörtmucker*
Balu "Natoll... also erst nochmal eine Runde Heu futtern."



21.10.2011

Heute hat Ina ihre Babys bekommen. Erst fand Balu das ja ganz interessant, aber nachdem vor allem der größere immer hinter ihm hergelaufen ist, hat er sich in der Hängematte in Sicherheit gebracht, der kleine Held  

Balu "Wer bist DU denn???" *schnober*
Balu "Ähm... wieso rennen die immer hinter mir her? Ich bin nicht Euer Papa... "
Balu "Hilfeeeee..."



29.10.2011

Balu genießt das Zusammenleben mit der kleinen Daria. Er frisst aus der Hand und lässt sich auch längere Zeit kraulen. Wiegen, Krallenschnitt etc. lässt er brav über sich ergehen...

Balu Balu
Balu Balu
Balu Balu



03.11.2011

Balu ist heute ausgezogen. Schon am frühen Morgen wurde er von der Mitfahrgelegenheit abgeholt und kann in wenigen Stunden von Laura in Empfang genommen werden. Gute Reise, kleines Bärchen...

Balu Balu
Balu Balu



Ich wünsche ihm alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Laura recht lange ganz viel Freude an ihm hat.







23.11.2011

Heute kam ein Feedback.

Ein Auszug aus dem Foreneintrag:
"Balu hat sich gut eingelebt und ist sehr lieb zu seinen Weibern.

Musste gestern extrem über ihn lachen, das Tier ist echt verrückt  

Ihr kennt ja das Plexi an meinem Eigenbau, da stellen die sich ja immer dran zum betteln bzw. wenns Futter gibt. Balu dann Pfötchen nach oben & er hat dann sowas wie Klimmzüge gemacht  
Klingt doof ist aber so. Seine Vorderpfötchen oben festgekrallt und seine Hinterpfötchen hingen in der Luft.

Normal ist anders oder....? "


Anmerkung d. Red.:
Er ist nicht verrückt, er ist nur... ähm... anders... jawoll... Er macht eben Klimmzüge, um für seine Weiber attraktiv zu bleiben  
 



25.02.2012

Ein Bild-Feedback  

Balu



17.04.2012

Ein Auszug aus dem Foreneintrag:
"Ich liebe dieses Tier! So ein herzensgutes Schweinchen & so zutraulich..."

Balu



27.05.2012

Ein Auszug aus dem Foreneintrag:
"...mir ist aufgefallen, dass Balu total auf den Staubsauger abgeht. Wenn ich am Saugen bin, popcornt der wie ein Wilder durchs Gehege..."

Balu



05.11.2012

Heute gab es "Zuwachs". Balu hat ein Mädel mehr zum Umbrommseln, denn Coco ist eingezogen.

Auszüge aus dem Foreneintrag:
"..Erst hat sie mein Fienchen "angefallen" und dann hatte sie sich ein bisschen mit Balu in der Wolle...
...Jetzt sitzen sie aber zusammen und fressen Heu..."


Balu



13.12.2016

Heute abend ist Balu ins Regenbogenland gereist...


Er hatte ein tolles Leben und ist 6,5 Jahre alt geworden.
Bis zum Schluss hatte er viele hübsche Mädels an seiner Seite und es gab immer leckeres Futter.
Nun hat er ein Paradies gegen das andere getauscht.

Gute Reise kleiner Brommselmaster  


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.






>> Zurück zum Index <<