Atreju - ist ins Regenbogenland umgezogen




Update am 23.12.2012:
Atreju ist über die Regenbogenbrücke gegangen. [KLICK]




Update am 15.04.2012:
Atreju ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 12.03.2012:
Atreju wurde von Michael fest reserviert. [KLICK]




Atreju

Daten

Name: Atreju
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich / kastriert [Kastrafrist bis 10.04.2012]
Geboren : ca. Juli 2010
Farbe: lilac-gold-weiß, p.e.
Charakter: ziemlich scheu, aber neugierig, frisst aus der Hand



Atreju's Geschichte:

Atreju stammt aus einem großen Notfall in Soltau.
Es gab von dort einen Hilferuf. Eine Frau wollte mehrere Meerschweinchen und Kaninchen abgeben.
Susanne (http://www.susili74.de.vu/) und Ramona (http://monismeerschweinchen.npage.de/) sind zweimal dort hingefahren und haben insgesamt 82 Meerschweinchen und 29 Kaninchen mitgenommen.

Nach der Erstversorgung und zwei Quarantänewochen bei Susi ist Atreju am 24.01.2012 zu mir gekommen.
Er wird noch kastriert und sucht danach ein schönes neues Zuhause. Er kann aber schon reserviert werden.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



09.01.2012

Hier die ersten Bilder aus der Notstation in Bookholzberg:

Atreju Atreju





24.01.2012

Heute ist Atreju zu uns gekommen. Er wohnt die nächsten vier Wochen erstmal in Außenhaltung bei Monika. Daher gab es nur ein provisorisches Fotoshooting.
Atreju Atreju
Atreju Atreju

Im Gehege ist er so schnell im Haus verschwunden, dass man nicht einmal mehr Bilder machen konnte.



25.02.2012

Seit heute wohnt Atreju bei uns in Innenhaltung.
Er hat bei Monika sehr gut zugenommen und bringt nun 1.232 Gramm auf die Waage.
Im Anschluss haben wir dann ein Fotoshooting gemacht...
Atreju Atreju
Atreju Atreju

... und danach ist er mit Bernard in den Käfig eingezogen.
Atreju Draussen gibts nix zu sehen...
Atreju ... drinnen gibts nix zu sehen...
Atreju ... dann kuschel ich mich an Bernard und penne eine Runde.

Die Beiden sind wirklich witzig, wenn man ihnen zuschaut, wie sie sich gegenseitig das Futter klauen - obwohl genug da ist...
Atreju "Wäre ja nett, wenn es auch bald mal was zu Futtern gäbe..."
Atreju Atreju
Atreju Atreju
Atreju Atreju
Atreju Atreju
Atreju Er hat einiges auf den Rippen, wie man an der Hängematte sehen kann. Mal schauen, wie lange die ihn noch trägt  



26.02.2012

Nachdem sie nun einen Tag bei uns sind, haben sie sich schon etwas beruhigt und rasen nicht gleich panisch unter die Unterstände, wenn wir uns mal bewegen. Es wird ruhig weitergefuttert/-geschlafen.

Er wird - zusammen mit Bernard - noch in dieser Woche kastriert und kann dann 6 Wochen später ausziehen.

Atreju Anfangs noch etwas zögerlich, aber dann kommen sie immer weiter nach vorne.
Atreju Atreju
Atreju Atreju



28.02.2012

Heute wurde er zusammen mit Bernard kastriert.
Die nächsten Stunden werden sie im OP-Quarantäne-Käfig in meiner Nähe bzw. neben meinem Bett verbringen und morgen gehts zurück in den richtigen Käfig.
Atreju Atreju
Atreju Langsam wird er munter und schaut sich um.
Atreju Und DAS DA findet er toooootal blöde und überhaupt ist alles doof...
Atreju Atreju
Atreju Beide sind noch etwas taumelig, aber der Appetit ist schon wieder da.
Atreju Atreju



29.02.2012

Der Tag danach...
Atreju und Bernard sind heute morgen absolut munter gewesen und durften gleich nach dem Frühstück aus der Krankenstation in den Käfig umziehen. Noch liegen Tücher auf der Streu, aber ihre Narben sehen gut aus. Beide waren also sehr brav.
Atreju Atreju
Atreju Atreju



03.-09.03.2012

Alltag...
Atreju Atreju
Atreju Atreju



10.03.2012

Heute hat er zum ersten Mal kein bischen Scheu gezeigt und sich gierig auf das Futter in meiner Hand gestürzt.
Atreju Atreju

Atreju Atreju



12.03.2012

Heute hatte Atreju einen Lottogewinn - er wurde von Michael reserviert  
Dort soll er dem kleinen Minikastraten helfen, die Mädels unter Kontrolle zu halten.
In diesem, extra für die Wutzen angefertigten, Eigenbau wird er leben:
Michael Gehege
Michael Gehege

Im Sommer wird im Garten ein großes, gesichertes Freilaufgehege aufgebaut (gibt es noch keine Bilder von),
in dem sich die Gruppen dann alle amüsieren und das leckere Gras genießen können.
Michael Garten



14.03.2012

Noch ein paar Bilder für seinen neuen Futtergeber...
Atreju Atreju

Atreju Atreju



10.04.2012

Da Atreju seine Kastrafrist abgesessen hat, ist Livia nun zu ihm gezogen...

Anfangs war alles stressig. Er hat sie von allen Seiten bestiegen, bis sie nur noch durch die Gegend gerast ist oder irgendwo saß und gequiekt hat. Sie haben aber zwischendurch immer wieder friedlich nebeneinander aus der Heuraufe gefressen bzw. aus dem Futternapf und auch das gemeinsame Abendessen ging gut.

Nach ein paar Stunden war der Stress vorbei und seitdem kommen sie ganz gut miteinander klar.

Atreju "Ich warte mal ab, was da noch kommt..."
Atreju Livia hält lieber noch Abstand. Sie kennt ja die Männer...
Atreju Irgendwann fällt Atreju auf, wie gut Livia duftet und...
Atreju Atreju
Atreju Die kleine Stärkung zwischendurch.
Atreju "Ich will hier rauuuuuuuuusssss..."
Atreju Und weiter gehts...
Atreju Atreju

"Jetzt ist aber mal Pause - das hält doch keine Sau aus!"
Atreju Atreju

Beim Abendessen war es dann friedlich...
Atreju Atreju
Atreju Atreju



15.04.2012

Atreju wurde heute morgen von seinem neuen Futtergeber abgeholt und mit in den Süden genommen...
Atreju "Was soll denn DER Quatsch am frühen Morgen?" *zetermuig*
Atreju "Ich kuschel mich nicht ängstlich an Livia, ich beschütze sie!"
Atreju "Und glaub ja nicht, Du kannst uns mit dem Futter bestechen." *sabbermuig*

Ich wünsche Atreju alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Michael ganz viel Freude an ihm hat.
Machs gut, süßes Kerlchen  







23.12.2012

Heute kam eine traurige Nachricht...

Ein Auszug aus dem RBB-Posting:
"Atreju *Juli 2010 +23.12.2012


Du hättest Dir wirklich keinen ungünstigeren Zeitpunkt aussuchen können als den 23. Dezember, um über die RBB zu tippeln, und das völlig unerwartet mit Deinen 2 1/2 Jahren und 1.250 gr.

Weihnachten ist nun eigentlich gelaufen.  

Leider war Deine Zeit bei uns hier nur kurz, Du hinterlässt fünf Mädels und einen halbwüchsigen Kastraten. Als Du von Heike kamst, warst Du dem Menschen gegenüber noch sehr schüchtern, den Mädels hast Du aber gleich gezeigt, wer hier der Chef ist, schwierig bei drei Omis und zwei jungen Göhren, aber Du standest Deinen Mann, im wahrsten Sinne des Wortes. Lotte war eindeutig Dein Lieblingsmädel, Samson hast Du mit harter Hand erzogen und stets in seine Schranken gewiesen. Nebenbei warst Du ein echtes Schönschwein, jeder hat Deine Zeichnung bewundert, dazu die hübschen stechenden Augen ...

Gestern hast Du noch kräftig gefuttert, und Deine Kastratspflichten erfüllt, heute Morgen lagst Du mit geschlossenen Augen völlig entspannt vor dem Häuschen. Ich glaube, Du musstest wenigstens nicht leiden, Krankheitssymthome waren nicht zu erkennen.

Ich wünsche Dir auf der anderen Seite alles Gute und eine schöne Zeit, bis wir uns irgendwann weidersehen. Hier fehlst Du und wirst nicht vergessen.  "




Auch wir wünschen Dir eine gute Reise kleines Hübschschweinchen  


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.







>> Zurück zum Index <<