Anna - ist vermittelt




Update am 10.09.2015:
Anna ist heute ins Regenbogenland umgezogen [KLICK]



Feedback

Am 23.04.2015: [KLICK]




Update am 20.04.2015:
Anna ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 07.04.2015:
Anna wurde fest reserviert  [KLICK]




Anna Name: Anna
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: weiblich
Geboren : 03.06.2014
Farbe: weiß, f.e.
Charakter: ruhig und zurückhaltend, aber neugierig
Züchterin: Monika Sense - http://www.fellzwerge.de



Die Geschichte von Anna

Anna ist ein ehemaliges Vermittlungstier von mir.
Ihre Geschichte und Fotos findet man hier: "Alte Vermittlungsseite von Anna"

Ihre Besitzerin sagt:
"Anna ist ein Knaller. Immer unterwegs, immer am Futter klauen - aus dem Maul der anderen. sie hat hier das Sagen."
Die Haltungsaufgabe erfolgt aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen."




Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



Hier noch ein paar Fotos:

Anna Anna
Anna Anna



03.04.2015

Heute ist Anna mit ihrem Freund Moritz bei uns eingezogen.
Sie findet wiegen doof und begrabbeln vom 2Bein ist auch doof und fotografieren ist erst recht doof.

Zuerst ein paar (gar nicht doofe) "Modelpix":
Anna Anna
Anna "Ich kann auch schüchtern gucken... guck!"

Im Käfig wurde zuerst der Futternapf unter die Lupe genommen - und für "gut" befunden.
Anna Anna
Anna "Du hättest ja auch gleich sagen können, dass es hier auch Futter gibt."
Anna Anna

Schon nach kurzer Zeit ist Ruhe eingekehrt und schwein liegt entspannt herum.
Anna Anna



04.04.2015

Anna ist definitiv ein "Männertier".
Bei mir tut sie so, als wäre ich gefährlich und macht einen Aufstand - um dann kurz danach Torsten aus der Hand zu fressen...  

Wenn der Käfig geschlossen ist, fühlen sie sich scheinbar sicherer und dann interessiert es sie nicht, ob man ins Zimmer kommt oder auf dem Sofa liegt.
Da wird weiterhin im Heu gelegen und gemümmelt.

Nochmal ein paar Fotos:
Anna Anna
Anna Anna
Anna Anna
Anna Anna



07.04.2015

Anna wurde heute fest reserviert.
Sie darf in ca. 10 Tagen - zusammen mit einer kleinen Fellzwergin - zu Michael in den schönen Odenwald ziehen  



09.04.2015

Monika hat heute die hübsche kleine Flauschekugel gebracht, die bald mit Anna zusammen auszieht.

Anna Anna
Anna Anna
Anna Anna
Anna Zusammenstoß oder Kuss?
Anna Annas "Reisebegleitung" ist da.
Anna Anna
Anna Anna
Anna "Kommst Du jetzt vielleicht mal endlich zum Futternapf?!"
Anna "Ich fang dann schon mal an." *mampf*
Anna Anna
Anna "Mach die Kamera weg, sonst esse ich nichts.
Es soll mein Geheimnis bleiben, wie ich mir meine Figur erhalte."



10.04.2015

Die Flauschkugel wurde von Michael "Bella" getauft.

Nach einer stürmischen Nacht ist es heute etwas ruhiger. Anna und Bella klären zwischendurch immer noch, wer nun das Sagen hat.
Moritz liegt meist irgendwo am Rand und schaut sich das Theater an und mümmelt Heu (statt Popcorn  )
Er ist wirklich sehr entspannt. Anfangs ist er immer noch brommselnderweise dazwischengegangen. Die Arbeit spart er sich mittlerweile - "auf dem Sofa" ist es bequemer und es spart Kalorien...
Die kleine Flauschekugel hat einen Ratscher an der Nase, aber sonst sind beide Mädels unversehrt. Es ist einfach nur Gerenne und lautes Gezeter.

Bella lässt sich noch immer nicht beim Futtern fotografieren. Ich habe es heute abend eine ganze Weile versucht, aber sie hat sich meist nur ein Stück geschnappt und sich in die hinterste Ecke verzogen... oder mir den Rücken zugedreht... oder ihr Futter hinter einem Unterstand-Bein versteckt...
Ich habe es dann aufgegeben  

Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz & Bella Auch aus der Ferne ist nichts zu machen. Die kleine Diva hält sich "bedeckt"...



14.04.2015

Anna und Bella haben sich scheinbar "geeinigt", denn es herrscht Ruhe.
Moritz ist froh, dass er nun wieder ganz normal seinen "Verpflichtungen" nachgehen kann, ohne in einen Krieg verwickelt zu werden.
Generell ist die Truppe etwas entspannter. Bellas Kratzer an der Nase ist auch fast abgeheilt.
Heute konnte ich auch Bella endlich mal beim Futtern knipsen - aber immer noch von weiiiiit weg  

Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Zur Sicherheit mal die Pfote draufstellen...
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz



16.04.2015

Alle drei sind munter und eigentlich gibt es gar nicht mehr viel zu schreiben.
Anna hat die Hosen an, Bella versucht Moritz zu entkommen (der findet, dass Bella grad gut duftet) und Moritz... naja, er verfolgt Bella oder futtert oder schläft oder...  

Wutzputz macht hungrig:
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz "Allef meimpf"
Anna & Bella & Moritz "Gehts da noch weiter?"
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Leider etwas überbelichtet, aber... erwischt...  



18.04.2015

Riesen-Löwenzahn:
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz



19.04.2015

Nochmal Riesen-Löwenzahn - diesmal mit dem neuen Futtergeber:
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Der Fotograf...
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz



20.04.2015

Heute ist Anna (zusammen mit Bella und Moritz) ausgezogen. Sie wird ab sofort bei den Casa Kornis wohnen und ist dort eine Nachbarin ihrer beiden ehemaligen Kumpels, Moritz und Nellie (in der Oldietruppe).

Abschluss-Check:
Anna Bella

Ich wünsche Anna alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass Michael ganz viel Freude an ihr hat.
Machs gut, Du kleine Zicke  







23.04.2015

Heute hat Michael angerufen und berichtet.

In der 2. großen Gruppe war Blanca verstorben. Den freien Platz bekam nun Anna.
Anna(3) kam also zu den Jungspunden und hat erstmal alle verhauen. Das war man von Blanca gewohnt. Die kleine Zicke war auch immer rauflustig.
Anna bekam dann irgendwann Breitseite und seitdem ist Ruhe und alle hoppsen vergnügt durch die Gegend.
Bella hat sich wie ein typisches CH-Teddy verhalten. Sie zog ein, wurde unsichtbar und nur am Futter, was schneller nachgefüllt werden muss, merkt man, dass da ein Bewohner mehr ist.  



10.09.2015

Heute ist Anna ihrer Lieblingsfreundin ins Regenbogenland gefolgt.
Sie lag ganz friedlich im Gehege, als sie tot aufgefunden wurde.


Gute Reise kleine Maus  
Du hattest bei Michael das beste Leben, was ein Schweinchen nur haben kann.
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB.


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.






>> Zurück zum Index <<