Alexia - ist vermittelt




Feedback generell:
im MSIN-Forum postet Edel regelmäßig Infos und Bilder von der "Frankenmafia", der Alexia nun angehört.


Update am 21.11.2011:
Alexia ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 03.09.2011:
Alexia wurde von Edeltraud reserviert [KLICK]




Alexia

Daten

Name: Alexia
Rasse: Rosetten-Mix
Geschlecht: weiblich
Geboren : ca. 09.07.2011
Farbe: schwarz-rot-weiß
Charakter: ein wenig scheu, neugierig



Alexia's Geschichte:

Alexia stammt aus einem Notfall mit 11 Schweinchen (4 Weibchen, 7 Böckchen).
Eine Familie hatte sich zwei Meerschweinchen gekauft - ein Pärchen - und dann kamen immer wieder Babys, bis sie sich entschlossen, sich von den ganzen Tieren zu trennen und nur zwei Böcke zu behalten.

Danke an Suse, die die Meeris dort rausgeholt hat.
Alexia scheint die Tochter von (Ariane) zu sein. Sie muss ein wenig an Gewicht zulegen, bis sie ausziehen kann. Derzeit bringt sie 334g auf die Waage.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



21.08.2011

Leider hat Alexia an einigen Stellen Pilz (teilweise schon abgeheilt), aber das kriegen wir schnell weg. Ansonsten ist sie eine total süße Maus:

Alexia Alexia
Alexia Alexia

Weil ich im Moment wenig Platz habe, wird sie erstmal für eine Woche mit ihrer Gruppe in Außenhaltung bei Monika leben. Von Scheu keine Spur. Sie haben sofort alle vier das Gehege genau erkundet und überall vom Futter probiert.
Alexia Alexia
Alexia Alexia
Alexia Alexia
Alexia Alexia



02.09.2011

Alexia ist ein kleines Schisserschweinchen. Sie versteckt sich am liebsten in der hintersten Ecke und 2Beiner findet sie tooooootal doof. Leider nimmt Alexie nur am Bäuchlein zu, was darauf hinweisen könnte, dass auch sie (leider viel zu jung) gedeckt wurde.

Alexia Alexia



03.09.2011

Alexia wurde heute von Edeltraud reserviert und wird, nach Geburt und Aufzucht ihrer Jungen, in die Gruppe von Manni und Amalia ziehen.



05.09.2011

Alexia hat gut zugelegt. Sie wiegt heute 496g und hat zwei nette kleine Beulen an der Hüfte  
Alexia hat sich zu einer kleinen Zicke entwickelt bzw. ist sie wohl jetzt gerade in der 'Pubertät'. Da hat Ariane einiges zu tun...

Alexia Alexia
Alexia



14.09.2011

Alexia wird immer runder. Wir sind uns ziemlich sicher, dass sie trächtig ist. Zumindest fühlt es sich so an.

Alexia Alexia
Alexia



20.09.2011

Alexia hat sich unheimlich gemausert. Sie ist groß geworden und gut im Futter. Die Babys in ihrem Bauch sind kräftig und man kann ihre Tritte gut spüren. Somit vermuten wir, dass sie in ca. 3 Wochen schon ihre Zwergis bekommt. Es fühlt sich an, als würden es drei Junge werden. Alexia ist eine selbstbewusste energische kleine Dame geworden.

Alexia Alexia
Alexia Alexia
Alexia Alexia



24.09.2011

Heute abend ist Alexia mit Amalia zu mir gekommen. Morgen sollen beide zu ihren jeweiligen neuen Partnern umziehen.

Alexia Alexia und Amalia ganz schüchtern...



25.09.2011

Die Vergesellschaftung musste abgebrochen werden, da Ina ständig auf Alexia eingehackt und sie gebissen hat. Selbst in den "Jagd-Pausen" haben sich beide nur angeklappert.

Ab morgen sitzt Alexia dann wieder mit Ariane und ihren Babys zusammen.

Alexia Alexia



26.09.2011

Alexia hat sich sichtlich gefreut, die Babys wieder zu sehen und kümmert sich auch ganz lieb darum. Das findet Ariane manchmal gar nicht lustig und dann gibts einen Seitenhieb für Alexia. Die Kleinen teilen sich trotzdem meist auf und sind mal bei Mama Ariane und mal bei Tante Alexia. Gefuttert wird aber einträchtig nebeneinander.

Alexia Alexia
Alexia Alexia



27.09.2011

Immer wenn es ihr zu stressig wird, verkrümelt Alexia sich in die obere Etage und dort unter die Hängematte.

Alexia Alexia



29.09.2011

Ihr Appetit ist sehr gut. Manchmal bekommt sie von Desiree Besuch, wenn sie sich zurückzieht, aber das ist scheinbar ok.

Alexia Alexia



08.10.2011

Heute gab es Mais aus eigener Ernte. Alexia hat sich ordentlich den Bauch vollgeschlagen. Sie wiegt 858g und ihre Schambeinfuge ist geöffnet. Es kann jederzeit losgehen...

Alexia Alexia
Alexia Alexia



09.10.2011

Alexia hat heute, in den frühen Morgenstunden, drei Babyböckchen geboren.

Familie
Familie
Familie Familie



10.10.2011

Alexia ist schwer im Babystress. Sie hat kaum Ruhe vor den Zwergis.

Alexia "Bin ICH froh, dass die Kleinen noch nicht so auf Frischfutter stehen..."
Alexia "Sogar beim Futtern hängen sie an meinen Zitzen oder tanzen mir auf der Nase herum."
Alexia "Ist das irgendwann mal vorbei????"



16./19.10.2011

Mit dem Futter ist es wie beim Sport - man muss schnell sein...

Alexia "Ein voller Futternapf ist ja eigentlich ganz nett, aber SO...????"
Alexia "Wenn man was abhaben möchte..."
Alexia "... muss man schnell sein."
Alexia Alexia



25.10.2011

Alle sind in einen anderen, etwas größeren Käfig umgezogen.

Alexia Alexia



26.10.2011

Mal zicken sie herum, mal wird gekuschelt. Desiree ist eben auch noch ein kleines bisken Baby...

Alexia Alexia
Alexia Alexia



29.10.2011

Ein Abend in Alexias Leben....
Alexia Alexia
Alexia Alexia
Alexia Alexia



31.10.2011

Heute wurden die drei Söhne von Alexia frühkastriert. Liam ist besonders anhänglich und weicht kaum von Mamas Seite.
Alexia Alexia
Alexia Alexia



01.11.2011

Allen geht es gut und man nimmt einträchtig das Abendessen ein...
Alexia Alexia
Alexia Alexia



12.11.2011

Nochmal neue Bilder...
Alexia Alexia
Alexia Alexia



13.11.2011

Die Waage sagt: 690 Gramm  
Alexia Alexia



21.11.2011

Alexia ist heute zusammen mit Desiree per Mitfahrgelegenheit nach Strullendorf gereist.
Sie wog 725 Gramm bei ihrer Abreise  

Alexia Alexia
Alexia


Ich wünsche Alexia alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass Edeltraud noch recht lange ganz viel Freude an ihr hat.
Machs gut, kleine Maus, ich werde Dich vermissen  






>> Zurück zum Index <<