Max - ist vermittelt




Update am 30.12.2017:
Max ist vermittelt.  [KLICK]




Max

Daten

Name: Max
Rasse: Zwergkaninchen
Geschlecht: männlich / kastriert am 13.04.2017
Geboren : ca. August 2016
Farbe: braun-weiß (Holländer?)
Charakter: ziemlich dominant
er benutzt das Eckklo = ist stubenrein (bis auf ein paar Böbbel)
Max sucht einen Platz bei einem Mädel, was ihn noch ein wenig erzieht.



Max' Geschichte:

Max kommt aus einer Vermehrung mit sehr schlimmer Haltung.
Der Bericht kann hier nachgelesen werden: KLICK

Max wird gesund gepflegt, kastriert und geimpft.
Nach Absitzen seiner Kastraquarantäne kann er ausziehen.

Update:
Max wurde am 13.04.2017 kastriert.
Er wurde gegen RHD1, Myxomatose und RHD2 geimpft.

Am 25.05.2017 ist seine Kastraquarantäne vorbei und er kann ausziehen.

Update:
Max ist in eine Gruppe der Kaninchenschutz-Pflegestelle in Achim gezogen und sucht nun von dort aus ein neues Heim.
Bei Interesse bitte immer noch bei mir melden: webmaster@salat-killer.de



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



26.03.2017

Max Bei der Abholung

Nachdem wir zu Hause waren, habe ich seine wunden Füße mit Öl gereinigt und das auch etwas einziehen lassen.
An seinen kaputten Ohren habe ich jetzt erstmal nichts weiter gemacht, nur etwas desinfiziert. Es scheint ihn auch nicht zu stören.
Sein Hinterteil ist mit Krusten überzogen und es fehlt an einigen Stellen Fell.

Max Max
Max Max


Da Max beschlossen hatte, seinem Ruf gerecht zu werden, ging es nach ca. 2 Stunden hoch her und wir mussten die Beiden leider trennen.
Da das Zimmer nicht allzugroß ist, war das etwas schwieriger, denn sie durften sich ja auch nicht mehr sehen.

Wir haben uns dann für kleinere Käfige entschieden. Die müssen jetzt erstmal ein paar Tage reichen.
Sie wohnen jetzt übereinander.

Max Max
Max Max
Max Er frisst nur Heu und trinkt viel.



27.03.2017

Wir waren heute vormittag bei unserer Tierärztin.

Heute sahen seine Füße schon etwas besser aus, damit sollte es keine Probleme geben. Wir beobachten weiter.
Seine Ohren sehen auch soweit gut aus, keine Entzündungen. Das sollte so heilen.
Gegen seine Untermieter hat er etwas bekommen, das ist auch kein Drama.
Er ist erkältet und bekommt jetzt eine Woche Antibiotikum.
Am schlimmsten sind seine Zähne. Er fand das Otoskop sowas von blöde und hat sich auch gewehrt.
Also durfte er kurz sniefen und dann konnte er gründlicher im Mäulchen untersucht werden.
Die SZ sind absolut ok, aber der 2. BZ oben rechts ist gespalten - einmal komplett durch.
Gut dabei: kein Blut, kein Eiter alles sieht soweit gut aus. Wir warten ab.

Geplant ist:
Wir sammeln Kotproben, die diese Woche noch untersucht werden.
In einer Woche ist Kontrolle. Wenn er bis dahin zugenommen hat, bekommt er die erste RHD/Myxo-Impfung.
Je nach Fitness, wird die Woche danach kastriert.
2 Wochen nach der Kastra gibts dann die RHD2-Impfung.


Er macht nur kleine Miniköttel und da wir Schmerzen vermuten bekommt er nun Schmerzmittel und Sab Simplex.

Er frisst nur vom Boden. Cunis werden aus der Schale gebuddelt und dann mal ein oder zwei gefuttert. Heu frisst er auch, wenn er sich unbeobachtet fühlt.
Petersilie, Dill und Basilikum wurden probiert, aber auch da hat er sich schnell wieder abgewandt. Wir hoffen, er kriegt bald die Kurve.
Gewicht hält er einigermaßen. Er hatte heute abend 20g weniger als gestern abend. Also nichts dramatisches.

Max Max
Max Max
Max Entspannt schlafen sieht anders aus...

Ohren:
Max Max
Max Füße sehen gut aus, keine Krusten mehr, wie gestern.



28.03.2017

Max macht mir Sorgen.
Er frisst noch immer zu wenig.
Er pieschert normal, aber seine Köttel sind noch immer miniklein.

Wir haben diverse Päppelbreie ausprobiert:
Eingeweichte Cunis = doof
CC Apple-Banana = doof
Schmelzflocken in Babyfrühkarotte = doof
Böller einweichen (auch in Kombi mit Karotten oder Apfelbrei) = doof

Normale Cunis buddelt er aus der Schale und dann frisst er ein oder zwei.
Er frisst nichts aus Schalen, trinkt aber durchaus Wasser daraus...
Irgendwie ist er... "anders"  


Heute Mittag habe ich dann mal was anderes probiert:
CC Apple-Banana neben einem Klecks Babyfrühkarotte an Dillspitzen

Der Herr ist ein Gourmet  

Max Er hat "Spuren" hinterlassen.
Eine Stunde später war der Dill verschwunden und
auch der Karottenbrei zur Hälfte weg.
Max Seine Ohrverletzung ist hier gut zu sehen
und auch seine kahlen Stellen im Fell.
Max Er hat sich das erste Mal abgelegt beim Dösen...
Max ... sich dann gestreckt und danach so hingelegt  
Ich glaube, wir haben jetzt die richtige
Schmerzmittel-Dosierung für ihn rausgefunden.


Abendessen:
Max Max
Max Max
Max Max
Max Max



29.03.2017

Max frisst etwas mehr, aber noch immer zu wenig.
Heute habe ich den ersten "fast normalen" Böbbel gefunden.

Außerdem haben die beiden Jungs ein tolles Paket vom "Fonds für alle Felle" (bei Facebook: KLICK) bekommen.
Wir sagen ein großes DANKE an die Mädels vom Fonds.

Ja, das Vitaschrott-Futter ist ungesund, aber was anderes kennt und frisst Max leider (noch) nicht
und er muss jetzt möglichst schnell zunehmen, damit seine Backenzähne operiert werden können."  
Und es funktioniert. Er buddelt das Futter nicht mehr raus und stampft es in die Streu, sondern frisst nun tatsächlich davon.

Fonds fuer alle Felle Fonds fuer alle Felle
Fonds fuer alle Felle Fonds fuer alle Felle

Max Max
Max Max
Max Und weg ist das Möhrengrün...
Max Die Medikamente sind ja soooo eklig  
Max Max
Max Es dauert zwar lange, aber irgendwann ist der Teller leergefuttert.



30.03.2017

Max hat heute einen kleinen Haufen Böbbel in einer Käfigecke präsentiert.
Sie sind noch immer ziemlich klein, aber dafür waren es mehr als die ganzen letzten Tage zusammen.

Heute konnten wir nun endlich die Kotproben zum Tierarzt bringen.
Das Ergebnis:
- keine Würmer (ist klar, denn die sind ja schon durch das PourOn platt gemacht worden)
- normale Hefen (wundert mich zwar, aber umso besser)
- massive Kokzidien (das hatte ich befürchtet)

Seit heute Abend gibt es nun Baycox (3-3-3), worüber die beiden Jungs "sehr begeistert" sind  

Immerhin hat Max tagsüber 2 mittelgroße Möhren mit Grün und ein Stück Fenchel mit Kraut weggemümmelt.
Die TroFu-Schale ist auch leerer und beim Heu hat er gut zugelangt. Sein Gewicht ist minimal weniger.
Ich habe heute abend mal ein paar Cunis unter sein TroFu gemischt.

Max "Erst gibts so ekliges Zeugs und dann kommst Du mit FUTTER?
Ich bin doch nicht bestechlich... eigentlich..."
Max Max



31.03.2017

Die Nacht über hat er ordentlich Heu weggemümmelt.
Trotzdem sagt die Waage, wieder 10g weniger an  
Die Cunis sind noch immer da, aber "eine Etage tiefer". Er hat das andere Futter rundherum und untendrunter weggemümmelt.

Wie Möhrengrün in Max verschwindet:
Max Max
Max Max
Max *schluck*
Max "Was machst Du da?"



01.04.2017

Das Gewicht torkelt zwischen 1341g und 1384g rauf und runter, aber er macht immerhin mehr kleine Böbbel  
Das Vitaschrott wird aber ordentlich vernichtet. Die Cunis bleiben nach wie vor übrig.

Möhrengrün und Petersilie frisst er, aber Basilikum und Dill lässt er meist liegen.
Max Max
Max Der Napf ist schon wieder fast leer...



02.04.2017

Heute war Großputztag.
Streu raus und alles desinfizieren.
Dabei hat Max auch gleich den etwas größeren Käfig bekommen, weil er viel aktiver ist als Sam.
Jetzt gibts Badetücher und Eck-Klos. Mal schauen, ob das funktioniert.

Die Frischfutter-Auswahl wird langsam erweitert.
Apfel und Salatherzen stehen ganz oben auf seiner Lieblingsfutterliste.
Max "Was wird das denn jetzt hier?"
Max *knurpsel*... "Möhren... nunja..."
Max "Ich habe ein Eckklo, stimmts!? Dann pass mal gut auf..."
Max "Zack... hab ich das Zewa unter den Möhren rausgzogen..."
Max "...und fertig ist das Klopapier..."
Max "Upsi, war ja doch noch eine Möhre drunter."
Max Max
Max "Merkwürdige Aussicht."

Ein Pappkarton als Versteck hat den armen Max dann richtig in Stress gebracht.
Er musste absolut gründlich markiert werden - jede kleine Stelle.
Max *markier*
Max Max
Max Max
Max Max
Max Fast fertig

Max Auch das Eckklo wird gründlich markiert.
Max "Was soll denn der Quatsch? Wieso ist mein Heu hinter Gittern?"
Max Endlich sind auch die Futterschalen aus dem Geschirrspüler
und wieder einsatzbereit.
Max Max
Max Gesamtansicht



03.04.2017

Heute kam das bestellte Spezialfutter und es war ein sehr guter Tipp.
Beide lassen dafür alles andere liegen. DANKE an Katharina  

Futter Sehr zu empfehlen!



04.04.2017

Mit dem Eckklo klappt es super. Max pieselt brav dort hinein und ein paar Böbbel waren auch drin  
Ich denke und hoffe, es wird in der nächsten Zeit noch besser.

Heu hat er leider kaum aus der Raufe gefressen, darum bekommt er jetzt zusätzlich wieder Heu auf den Boden.
Das Selective futtert er gern und es bleibt immer mehr vom "Vitaschrott" übrig.
Heute gab es auch ein paar Holunderbeeren und "Winterspeck"-Futtermischung vom Kaninchenladen
Beides wurde zumindest probiert.

Seit seiner großen Markier-Aktion geht er auch wieder auf meine Hand los (auch ohne Einweghandschuhe) und zwickt mich.
Ich versuche zumindest so zu tun, als würde mich das nicht interessieren. Dann kriegt er sich meist wieder ein und lässt sich auch brav herausheben.
Heute hat er seine letzte AB-Gabe bekommen.

Max Max
Max Max

Und nochmal wieder alles aufgefrischt...
Max Max
Max Max



05.04.2017

Heute beginnt die (hoffentlich) letzte Baycox-Phase.
Max hat in den letzten Tagen etwas zugenommen und ich hoffe, er nimmt jetzt nicht wieder ab.

Ich habe nach dem Saubermachen vergessen noch etwas Heu auf den Boden vor der Raufe zu legen.
Max hat dann schon mal selber das Tuch dort weggebuddelt und so lange dort gekratzt,
bis ich endlich Heu auf den Boden gelegt habe.  

Max Max
Max Max
Max Max



06.04.2017

Heute war TA-Kontrolle.
Da sich sein Allgemeinzustand gebessert hat, gab es heute die RHD/Myxo-Impfung.
In einer Woche wird er kastriert.
In zwei Wochen gibt es die RHD2-Impfung.



07.04.2017

Morgens hat er sich mit viel Appetit über sein Frühstück hergemacht.

Max Max
Ein paar Stunden später hatte er flüssigen Durchfall und war "kugelig"  

Er hat sofort Sab/Novalgin/Dysticum bekommen und eine Stunde später ging es ihm schon etwas besser.
Es gab noch ein paar Mal Sab und Bene Bac und am späten Abend ging es ihm wieder gut.
Er ist nur etwas sauer, dass es nur noch Karotte und Fenchelsamen zu futtern gibt.

Weil es einfacher zu reinigen ist, sitzt er jetzt erstmal wieder auf Einstreu.
Zum Glück gibts heute die letzte Portion Baycox.

Max Max



08.04.2017

Er macht wieder normale Böbbel, hat aber 50 g abgenommen.
Ich denke, das ist kein Drama und hoffe, dass er ab morgen wieder mehr Appetit hat.
Heute gibt es noch Sab und Bene Bac plus "Schonkost" und Fenchelsamen.
Er macht schon wieder Jagd auf meine Hände. Das werte ich mal als gutes Zeichen  

Max Max



11./12.04.2017

Futtern und das Gegenteil  

Max Max
Max Max



13.04.2017

Heute war großer OP-Tag.
Max ist nun kastriert.
Vom gespaltenen Backenzahn wurde die lose Hälfte entfernt und wir hoffen, dass der Zahn
normal rauswächst und irgendwann alles ok ist. Nebenbei wurde noch die ein oder andere kleine Zahnspitze entfernt:
Vorsichtshalber gibt es eine AB-Kur und in 10 Tagen werden die Fäden gezogen.
Bis dahin bekommt er aber noch die RHD2-Impfung und es steht die Kontroll-Kotprobenuntersuchung an.
Er hat die Narkose gut weggesteckt und war schnell wieder fit.
Futtern klappt auch gut.

Max "Lass mich schlafen!"
Max Gute Arbeit...
Max Max
Max Max
Max "Ich komm da nicht rein." *ächz*
Max "Kannst Du die Hängematte mal etwas tiefer hängen?
Ich brauch nämlich kein 'Dach' oder was immer das sein soll."
Max Max
Max Max
Max Max



14.04.2017

Beide haben die Nacht gut überstanden, jedoch wieder etwas Gewicht verloren.
Fäden und Narbe hat er in Ruhe gelassen, das brave Hasi.
Appetit hat Max noch nicht wirklich, aber er frisst und macht kleine Böbbel.



16./17.04.2017

Es gab das letzte Mal AB und wir fangen wieder an Kot zu sammeln.
Appetit ist immer noch mäßig, aber er frisst wieder etwas mehr Frischfutter.
Vitaschrott-Trofu und Haferflocken fahre ich langsam zurück, fülle immer mehr mit Cunis,
geschälten SBK, Supreme Science Selective und "Winterspeck" vom Kaninchenladen auf.
Nebenbei gibts noch getrockneten Löwenzahn, Haselnuss- und Maisblätter.
Außerdem wird die Handtuch-Hängematte gut genutzt  

Max Max
Max Max
Max Max



18.04.2017

Max hat richtig gut zugenommen und die 1.400 g-Marke geknackt  

Außerdem räumt er seinen Käfig immer um.
Das Handtuch wird auf einer Seite zusammengeschoben und dann liegt er auf dem blanken Boden oder in der Hängematte.

Max Lieblingsschlafplatz



19.04.2017

Heute gabs die RHDV2-Impfung, nun sind wir mit dem Impfen erstmal durch  
Aber die allerbeste Nachricht war das Ergebnis der heutigen Kotproben-Untersuchung:
KEINE Kokzidien mehr  

Abends hatte Max dann wieder Durchfall.  
Also nochmal das komplette Programm an Medis.
Es hat auch schnell geholfen. Am sehr späten Abend lagen dann die ersten kleinen Böbbel im Käfig.

Max "Lass mich einfach nur in Ruhe..."
Max Nach kurzer Verschnaufpause wurde der Käfig in "MEIN Revier' umgewandelt.
Max Braves Hasi... geht schön aufs Eckklo.
Max Dann wird nachgefüllt  



20.04.2017

Nettes Spielchen...
Ich mache den Käfig von Max sauber und kurz danach hat er "umdekoriert"  

Max Max



21.04.2017

Kleiner Hängematten-Maxe:
Max Max
Max Max
Max Ein harter Kampf, das Maisblatt "wehrt" sich...
aber Max gewinnt.

Max Video Video / mp4 / 15 MB
Bitte Bild rechtsklicken und speichern. Danke.

Während ich seinen Käfig gründlich sauber gemacht und ihn hab trocknen lassen, durfte Max ein wenig in der Küche herumlaufen.
Fand er aber eher nicht so doll - auch wenn er alles genau abgeschnobert hat - besonders Rogers Lieblingsstellen.
Er stand dann relativ schnell vor seinem Käfig und wusste nicht, wie er dort reinkommen sollte...
Max Max
Max Max
Max Max
Max Max
Max Max
Max Max



22.04.2017

Heute waren wir zum Fäden ziehen.
Max hatte sich zwei schon selber rausgeknabbert.
Alles bestens, kein Abszess oder sonstwas.
Am 5. Mai wird sein Backenzahn nochmal kontrolliert.
Wir hoffen aber, dass der normal nachgewachsen ist.
Max futtert jedenfalls ganz normal.

Jetzt muss er nur noch seine Kastrafrist absitzen und ein schönes neues Heim finden.
Er wird langsam auch friedlicher und geht nicht mehr auf meine Hand los, wenn ich Sachen in seinen Käfig stelle.  
Sein Gewicht geht gut nach oben. Er wiegt jetzt 1.487 g.

Max Max



28.-30.04.2017

Noch ein paar Bilder (bevor es "ernst" wird  )...

Es gibt mittlerweile nur noch reduziertes TroFu aus Versele-Laga Cuni, Supreme Science Selective und einem Kräutermix vom "Kaninchenladen". Ab und an ein paar geschälte SBK und Holunder-/Aroniabeeren.
Dafür gibt es mehr Frischfutter.

Max Max
Max Max
Max Max



01.05.2017

Max' Gewicht: 1.559 g.

"Alles neu macht der Mai"... Diese Worte haben auch für die beiden Hamburger Jungs Gültigkeit.
Wir fanden die Einzelhaltung einfach nur gruselig und haben beschlossen, es einfach mal zu probieren.
Nun sind alle Wunden abgeheilt, beide sind kastriert und ruhiger geworden.
Mit der Küche haben sich beide - jeweils einzeln - schon bekannt gemacht.
Heute nun also eine Stufe weiter... (und es sieht erstmal gar nicht übel aus).

Natürlich gab's nach kurzer Zeit die ersten Kloppereien.
Max hat angefangen und Sam hat sich Torsten als Sicherheitstrakt ausgesucht.
Er ist ihm ein paar Mal fast bis zum Hals gesprungen ala "Papiiii... der haut mich!"  

Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max

Sam & Max Nachdem Max Sam erst verhauen hat, putzt er ihn nun gründlich.
Sam & Max Danach hat Max sich auf die Seite geworfen und kurz gedöst.
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Endlich wird auch der ein oder andere Grashalm gefuttert...
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max

Max ist eindeutig der dominantere Teil. Er kundschaftet alles nochmal genau aus.
Sam sitzt fast die ganze Zeit auf einer Stelle.

Sam & Max Max hat beschlossen: Sam ist jetzt mein Freund (oder so ähnlich).  
Sam & Max Wieder wird Sam gründlich geputzt...
Sam & Max Danach... *ploff*
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Entweder ist Max sehr entspannt oder dauermüde  



03.05.2017

Es gibt gelegentlich noch Gezicke, aber meist ist es ruhig und sie fressen auch von einem Teller...

Während ich ihren "VG-Spielplatz" sauber mache, futtern sie im ehemaligen Käfig von Sam
und lassen sich von Torsten fotografieren.

Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max



05.05.2017

Heute haben wir TA-Termin für 3 Hasis (Roger Zahnkorrektur, Max BZ-Kontrolle, Sam SZ-Kontrolle)

Sam hatte heute morgen ein Matschauge.
Das müsste im Laufe der Nacht passiert sein.
Warum auch immer...

Dabei gibt es keine Zickereien mehr, sie liegen öfter zusammen und kuscheln,
Max schlabbert ihn ab, sie toben und futtern friedlich zusammen.

Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max

Beim Tierarzt wurde Sams Auge untersucht und ein Biss diagnostiziert.
Die erste Portion Gentamycin und Metacam bekam er gleich dort.
Sehr gut: sein Schneidezahn ist normal nachgewachsen und sieht super aus - ebenso das Zahnfleisch.

Bei Max sieht es auch super aus. Der Backenzahn ist schon fast komplett heil nachgewachsen und schleift sich sehr gut ab.
Wenn seine Kastraquarantäne vorbei ist, kann er auch gleich ausziehen.
Sam & Max Zurück vom Tierarzt...
Sam & Max Sam ist das alles auf die Blase geschlagen...
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max

Sam & Max Zeit für's Abendessen.
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max

Da die Jungs eher tagsüber aktiv sind, (unsere Hasis aber morgens/abends),
wird das nun über Nacht ihr Quartier. Sie haben sich alles genau angeschaut und
sich dann über das Futter hergemacht. Danach wurde noch eine Runde gekuschelt...
Sam & Max Sam & Max



06.05.2017

Alles ruhig, bis auf die Toberunden.
Es ist zwar immer noch ausschließlich Max, der Sam putzt, aber dafür sucht Sam auch immer wieder die Nähe von Max.
Auch Sam liegt entspannt mitten im Raum  

Sam & Max Sam & Max

Sam & Max Während Sam lieber futtert...
Sam & Max ... sucht Max nach dem "Ausgang".
Sam & Max "Hey, das ist unfair... hier hätte ich..."

Geschafft...
Sam & Max Sam & Max



08.05.2017

Wir mussten die "Abtrennung" ein wenig verändern, aber nun hält es.
Die beiden haben noch nicht so wirklich raus, dass sie NAGEtiere sind und das Teil nur aus Pappe ist.
Sie sind nicht die hellsten Leuchten, aber soooo niedlich  

Beide toben mittlerweile viel mehr herum und liegen auch oft mitten im Weg und schlafen völlig entspannt.

Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max



10./12.05.2017

Das Auge von Sam ist schon fast in Ordnung.
Alle(s) völlig entspannt  

Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max



14.05.2017

Mittlerweile sind wir beim Futter ein klein wenig vorangeschritten, aber es gibt immer noch vieles, was sie nicht
fressen. Cunis und getrocknete Kräuter gehen, getrocknete Maisblätter bleiben liegen. An Gemüse futtern sie
Möhren (mit und ohne Grün), Gurke, Apfel, Salatherzen, Wirsingkohl und Fenchel - alles andere bleibt liegen.
Alles an Wiese - egal ob Wiesen-Lieschgras, Breitwegerich, Frauenmantel, Löwenzahn - ALLES bleibt liegen  

Es wird höchstens beschnuppert und breitgetreten - genauso wie frische Hasel- und Apfelzweige mit Blättern...

Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max



18.05.2017

Abends in den Käfig ist ok, aber eine Stunde früher ist doof - vor allem dann, wenn das
2Bein alle tollen Markierungen entfernt und sich dann noch freut, weil alles "sauber" ist  

Dann muss man sich auch schon mal beim Futtern gegenseitig die Apfelstücke klauen - ist ja auch sonst nix da  

Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max



21.05.2017

Max ist grad heftig im Fellwechsel. Wenn man durch die Küche geht, ist es wie in den Geisterstädten
in Wild-West-Filmen, nur dass es keine Tumbleweeds sind, sondern Fellbüschel  

Sam & Max Max wiegt nun 1.594 g und kann in 4 Tagen ausziehen...



Sam & Max



22.-31.05.2017

Es hat sich alles gut eingespielt. Nachts sind sie ca. 6 Stunden im Käfig und die restliche Zeit wohnen sie in der Küche.
Sie putzen sich, sie kuscheln, fressen und toben zusammen  
An Wiese oder auch nur Löwenzahn gehen sie noch immer nicht ran, aber Wirsingkohl ist scheinbar lecker... immerhin.
Bei Sam ist nur ganz wenig vom Fellwechsel zu merken, aber Max sieht aus wie ein mottenzerfressener Flokati  

Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max



03./04.06.2017

Es ist waaaaarm...

Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max
Sam & Max Sam & Max



05.06.2017

Nachdem Max und Sam über 5 Wochen friedlich zusammen gelebt haben, ging heute Abend die Post ab.
Es hörte sich an, als würden sie die Küche auseinandernehmen.
Das war aber schon öfter der Fall, daher dachte ich erst, dass sie es mal wieder mit dem Toben übertreiben.
Sie haben leider nicht getobt, sondern sich geprügelt und da Sam (mal wieder) eine Augenverletzung davongetragen
hat, habe ich sie nun getrennt  

Ich hoffe, Max findet schnell einen schönen Platz bei einem netten Mädel, damit er nicht so lange alleine sitzen muss...



19.06.2017

Noch immer ist Max alleine und sucht ein schönes Zuhause...
Der Fellwechsel ist nun fast komplett vollzogen.

Max Max



25.06.2017

So einsam...

Max Max



27.06.2017

...

Max Er kann das Elend nicht mehr sehen...
Max Max
Max Max



01.07.2017

Heute ist er in einen größeren Käfig umgezogen und da die Urlaubsnins wieder weg sind, kann er auch wieder durch die Küche flitzen.

Max Max
Max Max
Max Max
Max Max
Max Max
Max Max



09.07.2017

Heute ging es ihm so richtig gut...  

Max Video Video / 10,1 MB / mp4
(Bitte Bild rechtsklicken und "speichern unter" wählen. Danke.)



10.07.2017

Max ist vorläufig reserviert. Er soll nach HH zu einer Nin-Dame ziehen und wenn sie sich gut verstehen, darf er bleiben...  
Drückt alle die Daumen für Max, dass es klappt  

Update: siehe 14.07.2017



11. / 13.07.2017

Max ist einsam. Immerhin frisst er noch gut...
Max Max
Max Max
Max Max
Max Max
Max Max
Max "Glaub nicht, dass Du das Bananenstück zurück bekommst!"



14.07.2017

Heute wurde die Reservierung rückgängig gemacht. Wegen der Turbulenzen eines Umzuges könne man Max nicht aufnehmen...  

Da er nicht länger hier bei mir alleine sitzen soll, wird er morgen in die Kaninchen-Pflegestelle von Nina nach Achim ziehen.

Es wird also weiterhin ein schönes Zuhause für ihn gesucht.




15.07.2017

Endlich nicht mehr alleine  
Wir haben Max heute nach Achim gebracht.
In Ninas Notstelle wird er nun noch ein wenig sozialisiert, bis er ein neues Heim gefunden hat.
Max Bericht:
"Bislang normales Gejage, aber nichts, was irgendwie an die
Wolle geht. In dieser 9er-Truppe hat er größere Chancen,
dass er eine/n Kumpel/ine mit seinem Kaliber findet"



16.07.2017

Heute hat er ein wenig Haue bekommen, aber noch immer ist es relativ ruhig.
Max lernt nun seine Grenzen kennen...  

Max Bericht:
"Er sitzt noch etwas separat, ist aber wohlauf."



05.08.2017

Mittendrin statt nur dabei. Max ist der Mini unter den Zwergen  
(2. von rechts)

Max
Max



12.08.2017

Max Ein Minizwerg unter den Zwergen...



03.09.2017

Eine neue Minizwergin in seiner Größe... und Max verhaut sie  
Max Max



12.10.2017

Max Max geht es gut und er wurde schon von den anderen erzogen.



30.12.2017

Heute habe ich Max an seine Pflegestelle "verschenkt".
Er ist jetzt schon so lange da und seine "Pflegemama" hat sich in ihn verliebt.
Nun kann er in der Gruppe bleiben, hat weiterhin viel Platz und gutes Futter,
das kleine schlitzohrige Glücks-Hasi.

Max Seine neue beste Freundin sieht fast genauso aus wie er.
Max *mümmel*
Max Nebenan wohnen Meeris.
Die Meeris können ins Hasigehege - umgekehrt geht nicht.
Manchmal kommt der Kastrat von nebenan zum Futtern.
Alle wissen das - nur Max muss den dicken Max rauskehren...
Nachdem der Kastrat ihn dann verhauen hat, findet Max es ok,
wenn der "komische Andere" zum Abendessen bleibt  


Ich wünsche Max alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Nina ganz lange viel Freude an ihm haben wird.
Mach's gut, süßes Kerlchen...  





>> Zurück zum Index <<