2019




Wir hoffen auf ein schönes Jahr mit
Lucy & Pummel...

Lucy Pummel

... Stups & Willow...

Stups Willow

... unserem Palliativ-Pflege-Nin Muffin & Baby Charly...

Muffin Charly



02.01.2019

Nun hat ein neues Jahr begonnen, aber wie immer wird es ignoriert.  

Lucy & Pummel & Stups & Willow Lucy & Pummel & Stups & Willow
Lucy & Pummel & Stups & Willow Lucy & Pummel & Stups & Willow



14.01.2019

Lucy & Pummel & Stups & Willow Willow "hilft" beim Saubermachen.
Lucy & Pummel & Stups & Willow "Wie kommst Du darauf, dass ich die
Strohpellets fresse?" *unschuldig guck*
Lucy & Pummel & Stups & Willow "Toll... eine neue Höhle... nur für mich..."








--> Hier fehlen noch viele Fotos, die nachgereicht werden <--





31.01.2019

Seit heute steht fest, dass bald die kleine Omi Muffin zu uns ziehen wird.
Sie ist krank und alt und soll ihren Lebensabend nicht alleine verbringen.


Muffins Besitzerin hat in der Kaninchenvermittlung eine Anzeige aufgegeben (Auszüge):

"Ich suche auf diesem Wege ein neues, endgültiges Zuhause für mein kleines Kaninchenmädchen (*20.04.2010) Muffin.
Leider ist ihr langjähriger Partner in der Nacht zum 23.12. über die Regenbogenbrücke gehoppelt und nun ist sie
sehr einsam und traurig.

Sie hatte in ihrem Leben bereits einige OPs, da sie Probleme mit Abszessen im Zahnbereich hatte.
Aus dem Grund hat sie ihr linkes Auge und alle Backenzähne auf der linken Seite verloren, womit sie
jedoch sehr gut zurecht kommt.
Sie kann weiter normales Frischfutter, Heu, Saaten und Erbsenflocken fressen. Ihre letzte Zahnsanierung in
Narkose war im Juli 2018, welche sie gut überstanden hat.
Außerdem hat sie einen etwa mandelgroßen Gnubbel im Gesäugebereich, der ihr jedoch keine Probleme bereitet.

Ich würde mir wünschen, dass sie ihre letzte Zeit noch in Gesellschaft mit Artgenossen genießen kann und
keiner OP mehr unterzogen wird. Sie hat in ihrem Leben schon einiges durchmachen müssen und hat es nur verdient,
mit Artgenossen einen schönen Lebensabend zu haben."


Lucy & Pummel & Stups & Willow
Lucy & Pummel & Stups & Willow



10.02.2019

Heute wurde die hübsche Maus von ihrer Besitzerin mit viel "Zubehör" zu uns gebracht.

Muffin Muffin
Muffin Hier fehlt das Auge, was ihrer Schönheit aber keinen Abbruch tut.


Nachdem die ersten 2 Stunden relativ ruhig verlaufen sind, ist das Frauchen dann nach Hause gefahren.
Es hat hier noch etliche Rennereien gegeben, aber alles in allem läuft es gut.

Zuerst waren die anderen im Gehege, damit Muffin sich in Ruhe umschauen kann.
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin

Schon nach kurzer Zeit war sie unterwegs, um sich im Flur umzuschauen...
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin

... dann habe ich das Gehege aufgemacht...
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin

"Oh, schaut mal.... sie hat was leckeres zu Futtern im Caddy"
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin

Stups quetscht sich zu Muffin in den Caddy, gibt aber wegen der Unbequemlichkeit dann doch auf.
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Willow ruht sich aus...



... tobt sich dann aber kurz darauf in der Buddelkiste aus...
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin ... und entspannt.


Damit meine verfressenen Hasis der armen Muffin nicht gleich alles wegfuttern, gibt es getrennte "Tische".
Muffin kennt auch noch nicht alles an Futter, was unsere Nins bekommen...
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Bettruhe - geschlafen wird unter dem Schreibtisch vom männlichen 2Bein.



11.02.2019

Die erste Nacht ist überstanden und war ruhig.

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin



12.02.2019

Heute gab es nur eine Rennerei. Man kuschelt zwar nicht zusammen, aber es ist ruhig.

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin



13.02.2019

Mit den Hasis läuft es soweit gut. Mir scheint aber, dass Muffin zunehmend Luftnot hat. Das eine
Nasenloch hat ja Verwachsungen und aus dem anderen kommt Flüssigkeit. Sie niest auch sehr häufig.
Ich behandel das derzeit wie bei Lucy, die ja auch immer solche Phasen hat. Schleim wird abgesaugt,
das findet sie oberdoof, aber nach kurzer Zeit hält sie still, weil sie merkt, dass es besser wird.
Sie ist eine ganz brave Patientin.  

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Kameraschwenk... und man sieht auch ein kleines schwarzes
Fellknäuel unter dem Unterstand  



14.02.2019

Heute war sonnenbaden, relaxen und schlafen angesagt.  

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Nachdem ich das Gehege saubergemacht habe, meinte Willow,
dass ICH nun eine größere Reinigung nötig hätte  
Er hat mich sogar festgehalten, wenn ich die Hand wegziehen wollte  
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin



15.02.2019

Vermutlich hat Muffin durch die ganze Aufregung auch noch Bauchprobleme bekommen. Dagegen gebe ich seit 3 Tagen BeneBac
und Sab sowie Novalgin zur Entkrampfung. Ansonsten gab es noch Metacam. Das hat sie zumindest teilweise zum fressen
gebracht. Also musste da wohl irgendwo was im Argen liegen.

Weil Muffin - trotz mehrfachem Absaugen - immer noch schlecht Luft bekommt und immer weniger frisst, sind wir heute mit
ihr zu unserer Tierärztin gefahren.

Beim TA war sie superlieb. Sie hatte 50g weniger gewogen als bei der Ankunft, das ist schon mal sehr gut, wenn man
bedenkt, dass noch immer VG-Phase ist.

Auf der Seite, wo eigentlich keine Zähne sein sollten, sind zwei Zahnstümpfe und einer davon ist heftig vereitert. Sie
bekommt nun genau das gleiche AB wie Lucy - einmal die Woche Draxxin gespritzt. Metacam gebe ich ihr ja schon seit
Montag und für den Bauch gibts auch noch bis übers Wochenende BeneBac und Sab.

In 2 Wochen hat Lucy Kontrolle, dann wird Muffin mitkommen. Künftig werden beide zusammen ihre Kontrollen haben.

Ihre Tumore sind deutlich tastbar, aber scheinbar nicht schmerzhaft.

Nun warten wir ab, wie es weitergeht...

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin



16.02.2019

Langsam scheint der Appetit zurückzukehren. Muffin bekommt nach dem normalen Frischfutter immer nochmal Päppelbrei,
den sie ganz brav selber aus dem Schälchen futtert.

Sie liegt extrem entspannt herum - am liebsten vorm Eingang vom Klo. Das verstört den armen Pummel zutiefst, denn
er traut sich immer noch nicht über "das komische neue Wesen" drüberzuspringen  

Generell sieht es derzeit so aus, dass alle mit Abstand voneinander irgendwo herumliegen und umeinander herumschleichen.
Rennereien gibt es nicht mehr, aber auch sonst nichts besonderes Zwischenhasiges.

Heute hat Muffin auch mal ein wenig den Apfelzweig benagt und ist zwischendurch durch die Pappröhre gehoppelt.

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Ich habe es gewagt, den zerfetzten Schuhkarton zu entsorgen...
dann legt sie sich eben so ins Schrankfach...
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Päppelbrei mit weißen Karotten... *mümmel*
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin *schnarch*
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Und wieder liegt sie platt herum...



17.02.2019

Muffin frisst wieder alles, sogar Möhre und sie liebt den Kräutermix. Ausserdem schnorchelt sie weniger herum und
ihr Bäuchlein gurgelt nicht mehr so schlimm  

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Für eine bessere Aussicht...



18.02.2019

Das Draxxin scheint gut anzuschlagen. Es wird immer besser. Sie verteidigt ihr Futter sogar vor Willow  

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Hinter Gittern...
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin "Ich frage mich, ob sie besseres Futter bekommt, als wir..."
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Blumenkohl ist die neue Leibspeise... neben Petersilie.
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Neuer Rückzugsort unter 2Beins Schreibtisch.
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Rückzug...
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin ... aber Willow findet Muffin bzw. das Salatblatt trotzdem.
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy macht es sich nach dem Futtern auf
dem Pummelkissen gemütlich  



20.02.2019

Seit Dienstag bekommt Muffin kein Schmerzmittel mehr und braucht es scheinbar auch nicht. Sie frisst gut, ist unterwegs und
muss (leider) ab und an vor Stups flüchten (wie die anderen auch). Die olle Hexe kann es nicht lassen und muss immer mal
wieder den Obermotz raushängen lassen.
Selbst Pummel haut ab, wenn sie anfängt zu zicken  

Muffin und Lucy liegen nicht nebeneinander sondern meist Nase an Nase. Lucy geht es ebenfalls gut, aber so ist es unter
Draxxin ja auch immer *dreimal auf holz klopf*
Das Rückzugsgehege wurde zwar von Muffin geentert, aber nachts schläft sie immer noch in ihrem mitgebrachten Klo unter
2Beins Schreibtisch, während die anderen im Gehege schlafen.

Bisher bin ich zufrieden, wie sich alles entwickelt hat.

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin "Hey, wieso ist hier noch zu? Ich habe doch schon aufgegessen!"
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Nase an Nase...  
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Pummel und Muffin haben sich Salatblätter gesichert und
mümmeln nun in Ruhe... ist ja auch sonst nirgends Platz im
Zimmer/Gehege...  



23./24.02.2019

Abendessen...

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Massenkuscheln - leider noch ohne Muffin


... und Frühstück.

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Willow hat immer den besten Überblick...



25./26.02.2019

Zerstörer on tour...
Im Moment machen sie mich gerade irre.
Alles wird mehrmals täglich auseinandergerupft, Strohpellets aus dem Klo gebuddelt und im Teppich
zertreten. Wenn irgendwo Papier herumliegt, wird es zerfetzt, Handtücher und Kuschelsachen werden
mit hübschen Lochmustern versehen, der Schreibtisch und Küchentisch "probiert" und der Teppich am
Treppenaufgang aus der Schutzleiste gezerrt und aufgeribbelt.... aaaaaaaaaaaaahhhhh
 

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Teambesprechung:
"Los Leute... Brainstorming... womit können wir sie heute ärgern?"


Heute mal etwas friedlicher:

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin



28.02.2019

Muffin und Willow lieben Spinat, Lucy frisst ihn (naja, wenn es sonst nichts gibt), Pummel
und Stups kann man damit nicht wirklich locken...

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Neue Not-Meerschweinchen? Da muss Willow gleich mal gucken.
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Wenn drei kuscheln, freuen sich die anderen beiden...
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin



01.03.2019

Heute war wieder Zahnkontrolle beim Tierarzt.
Lucy hat 60 g zugenommen, ihre Zähne wachsen langsam wieder und es wird bald Zeit für eine Zahn-Korrektur. Immerhin kein
Eiter, die Nase ist frei. Ab nächster Woche ist wieder Draxxin-Pause  

Muffin hat ebenfalls 60 g zugenommen, die Nase ist krustenfrei und der Schleim flüssiger, dank Myristica. Leider ist der
eine Zahn - wo keiner sein sollte - weiter gewachsen, ziemlich scharfkantig und hat dunkle Gammelstellen. Außerdem sind
noch immer Eiterflocken rundherum. Der muss raus, sonst wird die Entzündung im Kiefer weiterwandern. Da auch ihre Zähne
auf der anderen Seite zu lang sind, ist bei ihr ebenfalls eine Korrektur angesagt  

Beide werden am 18.03.2019 gleich morgens operiert. Lucy wieder mit leichter Sedierung, Muffin mit zusätzlicher
Schmerzausschaltung und Antagonisierung. Das soll nicht lange dauern und sie werden noch ein paar Stunden beobachtet.
Wir machen mit dem Draxxin noch weiter und hoffen, den Eiter bei Muffin endlich unter Kontrolle zu kriegen.
(Daumendrücker erwünscht)

Beide Mädels fressen aber nach wie vor gut und hoppeln fröhlich in der Gegend herum.
Auch bei den Leckerlis, die Herrchen als Belohnung verteilt hat, sind alle fünf gut dabei.  

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Noch ein kleiner Snack und dann ausruhen.
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin

Eigentlich sind die nächsten beiden Bilder nichts geworden, aber sie sind einfach zu süß.
Muffin und Willow haben sich ausgerechnet das Rückzugsgehege ausgesucht, um das erste Mal
zu kuscheln bzw. ganz entspannt zusammen zu schlafen  
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin



03. - 11.03.2019

Momentan wird ausgetestet, wieviele Nins in ein Katzenklo passen  

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Müde nach dem Futtern...
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Die Älteste und der Jüngste  



13.03.2019

Alles geht seinen Gang. Meist kuschelt zwar nur Willow mit Muffin, aber es ist immerhin friedlich. Die beiden Zahnmädels
futtern mit großem Appetit, auch wenn Muffin immer noch ziemlich "schnoddert". Wenn es zu schlimm wird, müssen wir
absaugen, aber das macht sie mittlerweile gut mit.

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Willow... so sieht "Fresskoma" beim Kaninchen aus  
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Muffin ist einfach zu schnell - oder sie mag nicht fotografiert werden...



16.03.2019

Übermorgen ist Zahn-OP-Tag für Lucy und Muffin. Gut, dass die Mädels das nicht wissen...

Heute war Besuch da. Während die Mädels noch eifrig futtern, sondieren die Jungs schon mal das Gelände...

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin



17.03.2019

Langeweile am Sonntag...

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Pummel und Stups kuscheln
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Willow macht Mittagsschläfchen...



18.03.2019

Heute war wieder Zahn-OP-Tag für Lucy und diesmal auch für Muffin.
Beide haben ihre Narkosespritze bekommen und sind friedlich eingepennt.
Muffin hat heute 1.500 g auf die Waage gebracht und Lucy 1.650 g - alles normal.  

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Während Lucy schon operiert wird, wartet
Muffin noch auf die Wirkung der Narkosespritze

Lucys Zähne wurden runtergeschliffen, alles sieht super aus, kein Eiter. Es waren einfach nur die Zähne ohne
Gegenspieler zu lang. Sie hatte auch eine kleine Fußverletzung, die gleich gesäubert, gesalbt und verbunden wurde.
Wovon wissen wir noch nicht. Es kann allerdings sein, dass sie von Pummels Zähnen stammt. Er hatte sie gestern extrem
bestiegen und sie hat irgendwann nach ihm ausgetreten - vielleicht hat sie dabei sein Mäulchen/Zähne erwischt...
Wie auch schon beim letzten Mal hat sie beim Aufwachen in ihrem Intensivabteil getobt - und das natürlich noch im Halbtran.
Damit sie sich nicht weh tut, habe ich sie dann wieder auf dem Arm gehabt und sie hat friedlich ihren Rausch ausgeschlafen.

Sie ist sonst kein Kuschelhasi, aber beim TA/nach einer OP will sie "auf'n Aaaaarm"  

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Schön warm eingepackt im Handtuch und an
meinem Körper unter der Jacke...
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin ... dafür aber ganz friedlich und ohne rasendem Puls...

Währenddessen wurde Muffin operiert. Ihre Zähne auf der mit-Auge-Seite sind super abgeschliffen, da musste nichts
gemacht werden. Also musste nur der Gammelzahn raus, der aus einem Wurzelrest auf der ohne-Auge-ohne-Zähne-Seite
gewachsen war. Rundherum war Eiter und der Zahn selber ist eher Matsche gewesen. Es war auch fast kein Zwischenraum
zwischen Zahn und Zahntasche und somit war es ein echtes Problem, da überhaupt an den Stummel ranzukommen (natürlich
ist es auch noch der letzte Backenzahn oben). Meine Tierärztin hat die Wurzel halb rausgebohrt, zumindest bis an den
Kiefer ran. Tiefer wollte sie nicht gehen, um nichts zu verletzen. Da nun - mit Pech - noch ein Wurzelrest vorhanden
ist, hoffen wir immerhin, dass er dann "sauber" nachwächst und friedlich bleibt bzw. normal nachwächst, dass man ihn
richtig packen und ziehen kann. Es gibt im Unterkiefer noch einen Zahnstummel, aber der hat sich nicht gerührt und
scheint auch nicht weiter zu wachsen. Wir hoffen jetzt einfach, dass es so bleibt. Es ist auf jeden Fall viel weniger
Eiter zu sehen gewesen und auch die Nase ist sauberer. Daher bekommt sie jetzt nochmal eine Draxxin-Kur und natürlich
die ersten Tage noch Metacam als Schmerzmittel.


Muffin hat ihre Narkose und auch das Aufwachen mit Bravour hinter sich gebracht. Sie hat einfach friedlich ausgeschlafen
und sich nicht wie Lucy benommen  

Wir sind dann nach Hause gefahren und weil beide noch sehr wackelig auf den Pfoten waren, sind sie eine Weile im Caddy geblieben.

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin *torkel*

Gegen Mittag habe ich sie dann befreit und beide sind erstmal in die Klos getorkelt und haben einen Großteil ihrer
Infusionen ausgepieselt...

Muffin war die erste, die etwas sicherer auf den Pfoten war. Sie hat alles besser weggesteckt, als die jüngere Lucy.

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy mümmelt ihren ersten Heuhalm...
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Damit die Mädels sich in Ruhe erholen können, wurden die
anderen drei Hasis eingekerkert. Muffin findet die geschlossene
Tür äußerst befremdlich und hat versucht irgendwie da reinzukommen.
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin "Wenn Du guckst, fress ich nicht..."
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Noch immer sehr zaghaft am Grünfutter...

Kurz nach 17 Uhr hatte Herrchen dann die zündende Idee mit den Leckerchen (die ich für zu hart befunden hatte).
Sagen wir mal so: er musste um seine Finger bangen und auf einmal sind die Mädels auch wieder sehr flink
geworden und Muffin hat sehr aufdringlich gebettelt  

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin

Sie sollen heute trotzdem noch alleine bleiben und können dann zu zweit draußen kuscheln, während die
anderen drei hinter Gittern sitzen. Ab morgen früh wird dann die Tür wieder für alle offen stehen.



19.03.2019

Den beiden Mädels geht es gut. Sie futtern brav und die Tür vom Gehege ist auch wieder offen - was aber
nichts ändert. Muffin und Lucy sind draußen und die anderen drei drinnen und keiner traut sich  

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Muffin liegt mitten im Zimmer...
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin ... ganz entspannt...
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Die Kräuter schmecken auch schon wieder.
Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy ist eine brave Patientin.
Sie nagt nicht am Verband.



21.03.2019

Muffin braucht seit gestern abend kein Schmerzmittel mehr. Sie mampft alles, was man ihr vorlegt  
Heute gabs eine kleine Premiere: das erste richtige GRUPPENkuscheln mit Muffin  

Leider kommen sie immer gleich mit dem Kopf hoch, wenn man das Gehege oben öffnet und durch die Tür konnte
man nicht alle sehen, weil die Öffnung dafür zu klein ist...  

Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin Lucy & Pummel & Stups & Willow & Muffin








--> Hier fehlen noch viele Fotos, die nachgereicht werden <--
Vorab: Wir haben Muffin und Lucy gehen lassen müssen...





14.11.2019

Wir haben ein kleines Not-Mini-Nini, was alleine sitzt. Damit das ein Ende hat, darf Charly mit unseren Hasis
zusammen durchs Haus hoppeln, bis es ein schönes Zuhause gefunden hat...

Wie immer haben wir es zuerst oben in der Küche versucht, weil sich die Hasis dort nicht so oft aufhalten wie unten.
Außerdem kann man den PVC ordentlich mit Essig reinigen und so die Gerüche vielleicht neutralisieren...  

Baby bekam also seinen (Schutz-)Body an, wurde in die Küche gesetzt und unten haben ich das Gehege geöffnet...
Pummel & Stups & Willow & Charly *loshoppel*
Pummel & Stups & Willow & Charly "Also nee, das Ding ist echt zu eng, so KANN ich nicht hoppeln!"  
Pummel & Stups & Willow & Charly "Das ist nicht Dein Ernst, oder? Das Teil ist ein bischen arg groß..."
Pummel & Stups & Willow & Charly Pummel & Stups & Willow & Charly
Pummel & Stups & Willow & Charly Pummel & Stups & Willow & Charly
Pummel & Stups & Willow & Charly Pummel & Stups & Willow & Charly
Pummel & Stups & Willow & Charly Pummel & Stups & Willow & Charly
Pummel & Stups & Willow & Charly *schnüffel* "Hey, den kenn ich irgendwoher... glaub ich..."
Pummel & Stups & Willow & Charly Pummel & Stups & Willow & Charly
Pummel & Stups & Willow & Charly "Huah, die sind alle sooooo groß!"  
Pummel & Stups & Willow & Charly Pummel: "Nanu, wo isser hin?"
Pummel & Stups & Willow & Charly Willow: "Kein Plan, lass uns aufteilen und suchen."
Pummel & Stups & Willow & Charly Während Willow die Rolle probiert, macht Baby das gleiche mit dem Türrahmen...

Wenn alle Hasis nach unten gehen und nur Baby oben bleibt, macht das wenig Sinn, also haben wir fast alles wieder nach
unten geschleppt und dort weitergemacht. Ausser ab und an mal eine Rennerei ist aber nichts passiert. Fressen muss Charly
noch etwas abseits, da sind die Hasis knallhart. Futter ist Futter und davon kann man nie genug haben.
Pummel & Stups & Willow & Charly Pummel & Stups & Willow & Charly
Pummel & Stups & Willow & Charly Pummel & Stups & Willow & Charly
Pummel & Stups & Willow & Charly Pummel & Stups & Willow & Charly
Pummel & Stups & Willow & Charly Pummel & Stups & Willow & Charly
Pummel & Stups & Willow & Charly Pummel & Stups & Willow & Charly
Pummel & Stups & Willow & Charly Eine kleine sichere Oase unterm Schreibtisch vom männlichen 2Beiner...





>> Zurück zum Index <<