Gemischte Gruppe im Jahr 2011
(2 Frühkastraten und 7 Mädels)




01.01.2011

Wir gehen mit einer harmonischen gemischten Gruppe ins neue Jahr...

Mischgruppe Mischgruppe



07.01.2011

Heute ging Lili über die Regenbogenbrücke - der Krebs hat gesiegt...

Mischgruppe



08.01.2011

Heute nachmittag passierte im Gehege etwas sehr merkwürdiges.

Die blinde Cloudy pfiff mit einem mal sehr laut - normalerweise der Futterruf, in den alle einfallen. Heute nicht. Ich ging zum Gehege und sprach sie an. Sie lief in der ganzen oberen Etage herum - in jede Ecke - und pfiff immer weiter, ohne Pause. Dann ging sie die Treppe runter und suchte auch dort das Gehege ab... und pfiff und pfiff...

Ich habe sie dann einfach rausgenommen und gestreichelt, mit ihr geredet, aber sie zitterte und war kaum zu beruhigen. Die anderen standen überall wie erstarrt im Gehege herum. Ich habe Cloudy dann wieder zurückgesetzt. Da ist sie auf den Unterstand gesprungen und hat angefangen zu zwitschern. Irgendwann sind Mandy, Enya und Lester zu ihr. Lester hat ihr Ohr geleckt und sie hat aufgehört zu zwitschern. Danach ist sie unter den Unterstand und hat (sehr tief) geschlafen. Alle anderen Schweinchen dicht in ihrer Nähe.

Als sie wieder wach war, hat sie sich völlig normal benommen - ebenso die anderen...



15.02.2011

Heute ist Sally bei den Salatkillern eingezogen. Die Vergesellschaftung ging völlig problemlos über die Bühne.
Sally



27.03.2011

Plötzlich und unerwartet ging heute Lester über die Regenbogenbrücke. Todesursache war ein Lungentumor bzw. Herzversagen (Tumor hat auf die Herz-Lungen-Arterie gedrückt).

Mischgruppe




Die Gruppe blieb recht stabil, aber Terry ist so sehr in der Rolle des "Zweitkastraten" eingewöhnt, dass er zwar auch weiterhin seinen Bockpflichten nachkam, sich aber bei Streitereien zwischen den Mädels ganz rausgehalten hat und einfach die Etage wechselte. Nun hat Maya das Kommando wieder übernommen, aber man merkt ihr an, dass es ihr nun im Alter doch schwerer fällt. Außerdem versucht Mandy grad still und leise das Zepter in die Hand zu nehmen.

Wir haben nun beschlossen, die Gruppe etwas aufzumischen...


20.05.2011

Heute war der 'große Tag' - Quincy ist in die gemischte Gruppe umgezogen. Er wurde von allen neugierig beguckt. Er wurde wie eine Flipperkugel unter den großen hin- und hergeschubs. Jeder musste an ihm herumschnobern. Das arme Kerlchen konnte einem wirklich leid tun. Schlimmer wurde es, als dann eins der Mädels meinte, es müsste ihn erstmal putzen. Da haben dann gleich alle mitgemacht und er sah aus, als wäre er frisch durch eine Waschstraße gelaufen    

Terry hat ihn gleich "adoptiert" und alles ist ruhig...

Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy



21.05.2011

Alles ist ruhig, Zwergi ist unerschrocken und fühlt sich scheinbar wohl    

Quincy Ein Zwerg zwischen zwei Riesen.
Quincy ist immer an Terrys Seite.



24.05.2011

Quincy passt genau in die Futterschale. So kann er in Ruhe futtern und Schoki muss warten, bis er fertig ist.

Mischgruppe Mischgruppe



28.05.2011

Damit es auch nicht allzu langweilig für Quincy wird, hat er heute noch eine Spielkameradin bekommen. Cara ist nun für (hoffentlich) lange Zeit der letzte Neuzugang. Die Gruppe ist vollständig und bleibt hoffentlich noch lange in dieser Konstellation bestehen    

Terry hat sich auch gleich der kleinen Cara angenommen, die gegenüber von Sally leichten Hang zum Größenwahn zeigte. Nachdem ihr kurz und schmerzhaft klar gemacht wurde, dass so ein Benehmen nicht geduldet wird, war wieder Ruhe im Gehege...

Cara Cara
Cara Cara
Cara Cara
Cara Cara
Cara Cara
Cara Cara
Cara Cara
Cara Cara
Cara Cara
Cara Cara
Cara Cara



04.08.2011

Schon nach relativ kurzer Zeit wurde Cara aufmüpfig. Sie hat sich erst mit Sally angelegt, bekam aber Gegenwind. Dann war Mandy an der Reihe, die sehr viel Geduld bewies - bis sie Cara verhauen hat. Das Intermezzo mit Schoki war kurz: Cara muckte auf, Schoki ging schleichend wie ein Panther auf Cara zu, während sie mit den Zähnen klapperte... und von Cara sah man nur noch die Rücklichter. Als letzte war nun Maya dran, das hat genau 2 Minuten gedauert, dann hat Oma Maya die Cara so verhauen, dass sie heulend von dannen zog. Ihren Ärger hat Cara dann jedes Mal an Quincy ausgelassen, der sich meist zu Terry oder Maya verkrümelt hat. Neulich sah ich aber, wie er Cara Widerstand leistete. Das sieht sehr gut aus. Cara ist ein richtiges kleines Biest - ganz wie Mama Lena    

Ansonsten ist es aber sehr ruhig in der Gruppe.



08.10.2011

Cara wurde von den anderen in der Gruppe nun ordentlich erzogen und hat sich gut eingefügt.
Generell ist es in der Gruppe jetzt harmonischer.
Quincy und Cara sind ordentlich gewachsen und Quincy kommt nun schon seinen Bockpflichten nach.

Mischgruppe Mischgruppe
Mischgruppe Mischgruppe
Mischgruppe



20.10.2011

Nach kurzer schwerer Krankheit (Hirntumor) ist Enya heute über die Regenbogenbrücke gegangen...
Enya RBB



05.11.2011

Heute ist Notschweinchen Daria in der Gruppe eingezogen, damit sie von den Großen erzogen/sozialisiert werden kann:
Daria Daria
Daria Daria
Daria Daria
Daria Daria
Daria Daria
Daria Daria
Daria Daria
Daria Daria



12.11.2011

"Mädchen auf der Treppe" - diesmal nicht von 'Tangerine Dream'  
Daria Sally, Cloudy, Mandy



19.11.2011

Man merkt nichts davon, dass Daria eingezogen ist. Am ersten Tag waren alle etwas aufgeregt, aber seitdem ist Ruhe. Daria hat sich gut in die Gruppe integriert.
Daria Alle halten ganz entspannt Mittagsruhe.



12.12.2011

Plötzlich und unerwartet ist Schoki heute über die Regenbogenbrücke gegangen...

Schoki RBB



21.12.2011

Da sie sich so gut in die Gruppe eingefügt hat, wurde heute beschlossen, dass Daria bei uns bleibt.
Daria Sie ist nun also offiziell eine Salatkillerin.






zurück zur Mischgruppen-Seite weiter






>> Zurück zum Index <<