2009

Im Wort 'Meerschwein' ist eindeutig ein Schreibfehler - es muss MEHRschwein heißen



04.-07. Januar
Lester & Ginny Ein eher seltenes Bild von Lester und Ginny

Lili hat manchmal eine etwas merkwürdige Art zu schlafen:
Lili Lili

Maya, mein kleines Trüffelschweinchen - immer ein paar Zentimeter unter der Streu:
Maya Maya

Ginny "Hey... die Hängematte fehlt hier noch!!!"

Lili Lili war ziemlich zottelig, daher hatte sie heute ihren ersten Friseurtermin.
Lili Das ist das, was zuviel am Schweini war...
Lili "Ich bin nur der Vorkoster... ehrlich..."


10.-17. Januar
... hat Notschweinchen Sona bei uns gewohnt. Eine süße Schwarzschnute aus schlechter Haltung.
Ein goldiges Mädel, oder?
Sona Sona

Sona "Pass bloss auf, dass Du da nicht runterfällst, Ginny."
Sona Sona


18. Januar
... wurde Celine mit der Gruppe vergesellschaftet, damit sie nicht mehr alleine leben muss.
Gruppe & Celine Die drei von der Tankstelle?
Gruppe & Celine Gruppe & Celine
Ginny Ginny
Lester Lester

Außerdem gabs heute zur Abwechslung mal "Katzengras für alle"

Ein Hauch von Frühling:
Katzengras Katzengras
Katzengras Katzengras
Katzengras Katzengras

Bei Lester und Celine kommen schon Frühlingsgefühle auf:
Katzengras Katzengras

Den Jungs schmeckt es auch:
Katzengras Katzengras
Katzengras Katzengras

Wilson, der Blitzchecker... "Gibts was zu Futtern?":
Katzengras Katzengras


19.-23. Januar
Celine hat sich gut eingewöhnt...
Lester, Lili, Celine Lester und Celine bewachen die schlafende Lili.

Kimba, Leo Kimba futtert noch - Leo schläft schon.
Kimba, Leo Auch Ginny und Lili schlafen seelig in der Streu.
Kimba, Leo Maya nutzt die ruhige Zeit zu einer ausgiebigen Putzorgie.

Celine Celine hat das Eckklo erobert...
Celine ... aber für Lili rückt sie gern ein Stück zur Seite.


25.-28. Januar
Müßig ist das Schweineleben...
Gruppe Gruppe
Kimba Kimba
Ginny Lester
Gizmo Leo
Lester & Celine

30. Januar
Gehegereinigung ist ja soooo anstrengend...
Moses und Leo Müde Helden...


31. Januar
Ginny und Celine ziehen zu Tavor & Tine nach Buchholz.
Auszug von Ginny und Celine Wir wünschen eine schöne Zukunft im tollen neuen Zuhause.


04. Februar
Lauter verpennte Schweinchen
Maya Maya hat die Hängematte erobert.
Moses und Kimba Moses und Kimba machen Mittagsschläfchen.


12. Februar
Am 08. Februar haben wir unsere beiden neuen Schweinchen aus Hamburg abgeholt.
Terry, 5 Wochen und Frühkastrat, Rosettenmix in goldagouti und Enya, 2 Jahre alt, schwarzes Glatthaar.
Mischgruppe VG 4. und letzter Tag der Vergesellschaftung.


13./14. Februar
Im Gehege herrscht auf allen Etagen Harmonie - so kann es von mir aus gern bleiben.
Gehege Das komplette Gehege...

... und nochmal beide Seiten einzeln:
Gehege ... Gehege
Gizmo, Kimba & Wilson Gizmo, Kimba & Wilson
Leo & Moses Leo & Moses
Terry & Lester Terry & Lester
Terry und Tannenzweig Terry probiert den ersten Tannenzweig in seinem kleinen Leben.
Gizmo und Tannenzweig Gizmo inhaliert so einen Zweig in wenigen Minuten...


20.-26. Februar
Auch drei Wochen nach der letzten VG ist Ruhe auf allen Etagen angesagt. Es sieht so aus, als hätten sich beide Gruppen gefunden. Ein Grund mehr, es bei diesen Konstellationen zu belassen.

Terry hasst die Waage:
Terry Terry
Kimba Kimba hält ein kleines Nickerchen oben auf dem Heuberg.
Terry Zuerst zupft man etwas Heu aus der Raufe, legt sich dann drauf, döst und knabbert etwas an den Zweigen...
Terry Wenn man sich dann langweilt, schleicht man sich bei Maya an.
Terry "Hallo schöne Frau, darf ich Dich wachküssen?"
Terry Während der Flucht werden Terry zwei Dinge klar klar:
1. Diese Frau ist nicht für ihn zu haben und
2. wenn man in seiner Eile daneben tritt, macht es *aua*...
Terry Perfekte Haltung bei der Futterausgabe.

Trockengemüse-/Kräutermix einmal die Woche ist das allergrößte:
Herrengruppe Damengruppe
Lili + Enya Lili und Enya entspannen sich im Heu
Terry Terry hält sich für einen Hamster. Er hält das Futter mit den Pfoten fest.
Terry Auf Tauchstation im Fressnapf.
Terry Es schmeckt...
Gruppen Während die einen noch fressen, sind die anderen schon am schlafen.

Alle Salatkiller Momentaufnahme: alle Salatkiller


01.-09. März
Seit der neuen Belegung in der Mischgruppe sind nun 5 Wochen vergangen und die Bockgruppe sitzt seit über 3 Monaten in der jetzigen Konstellation zusammen.

Generell sieht es so aus, als hätten sowohl die 5er-Jungsgruppe, als auch die gemischte Gruppe gut zusammen gefunden. Es ist hier richtig ruhig geworden. Kein Gekreische mehr, weil Ginny alle aufmischt und gelegentliches Poltern von oben hat ebenfalls nachgelassen. Wilson hat auch seine zweite Rappelphase relativ ruhig hinter sich gebracht. So wünscht man sich das doch.

Wilson Wilson mit Knuffelblick.
Gizmo Gizmo bei seiner zweitliebsten Tätigkeit...
Mischgruppe Futter aus Knisterpapier auspacken macht Spaß...
Mischgruppe Terry will das 'Paket' für sich haben und zerrt, was das Zeug hält.
Mischgruppe Tatsächlich kann er es Lester und Enya entreißen, was für verdutzte Blicke der beiden sorgt.
Lili Lili im Tiefschlaf, wie er nur in der Hängematte möglich ist.
Lili Nochmal kurz danach und etwas näher dran...


18.-29. März
Friede, Freude, Eierkuchen... auch wenn Terry langsam ein wenig frech wird...
Lester Maya
Lester Enya... wartet aufs Krallenschneiden...
Lester Lili
Gizmo Moses + Gizmo

Moses-Fotoshooting
Moses Moses
Moses Moses

Terry-Fotoshooting
Tery Tery
Tery Tery
Tery Tery


05. April
Heute auf der Ausstellung des Meerschweinchen-Hobby-Club e.V. Hamburg habe ich noch einen Kuschelsack im passenden Stoff gefunden und von Torsten dann ein Wuschelschwein dazu geschenkt bekommen
Wuschelschwein Der neue Kuschelsack im Schäfchen-Design...
Wuschelschwein ... und das ist WUSCHEL


23.-27. April
Es ist fast schon langweilig, so ruhig ist es. Scheinbar kommen die Schweinchen vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit
Kimba Kimba pennt in der (guckt in die) Röhre - während die anderen
sich über den frischgepflückten Löwenzahn hermachen...
Lili Maya & Enya


04. Mai
Terry hat ganz vorsichtig gerappelt... aber nur ein paar Tage und kaum merkbar. Es ist scheinbar doch ein Unterschied, ob man einen Frühkastraten oder einen späten Kastraten hat...
Leo Leo sieht alt aus...
Lili & Maya Maya
Terry Terry


13.-27. Mai
Noch immer ist alles friedlich bei den Salatkillern.
Enya Enya hat die Hängematte für sich entdeckt.
Enya & Maya Außerdem ist sie jetzt selbstbewusst genug, um mit Maya um den Löwenzahn zu kämpfen
Lester & Terry Gemeinsam gegen die Weiberfront...
Leo & Moses Während Leo noch futtert, macht Moses schon seinen Verdauungsschlaf.
Gänseblümchen Gääääääänseblüüüüümchen... *mjam*
Gänseblümchen Maya, das Blumenmädchen
Gänseblümchen Gänseblümchen
Terry Diese Pose hat er sich bei Lester abgeguckt - nur der Gesichtsausdruck lässt noch zu wünschen übrig...
Leo Leo läutet die Schlafenszeit ein...
Schlafzeit ... und alle machen mit...
Schlafzeit Schlafzeit


01.-10. Juni
Nur Futtern bringt Leben ins Gehege...
Lili NOCH schläft Lili.
Lester & Maya Lester und Maya bewachen den Schlaf der Kleinen.
Futter Dann werden die ersten unruhig und schon kurz danach wird aus vollen Lungen gepfiffen...
Futter Futter
Futter Nachdem die vollen Teller im Gehege verteilt wurden, hört man nur noch zufriedenes Schmatzen...
Futter Futter
Futter Futter


14. - 25. Juni
Lili - absolut entspannt:
Lili Lili

Mal so ein bisken querbeet:
Kimba Leo
Schlafgruppe Terry

Besuch von Bianca:
Bianca Bianca


Moses lässt sich ziemlich hängen


29. Juni
Die Schweinchen kriegen von Männe öfter Blumen als ich
Schafgarbe aus dem eigenen Garten geerntet - da werden die Schweinis richtig munter:
Schafgarbe Schafgarbe
Schafgarbe Schafgarbe
Schafgarbe Schafgarbe
Schafgarbe Schafgarbe


03. Juli
Futtergier:
Futtergier Video / ca. 3,56 MB / Divx
(Bitte rechtsklicken und "Ziel speichern unter" wählen. Danke.)


04. - 29. Juli
Impressionen aus dem Schweineleben:
Leo Moses
Wilson Lester & Lili
Schweineleben Schweineleben
Schweineleben Kimba & Gizmo


01. - 06. August
Gizmo und die Korkröhre:
Gizmo Gizmo

Leo Leo macht ein Verdauungsschläfchen nach dem Frühstück.
Lili Lili spielt 'Rohrreiniger' in der Korkröhre...

Lester und Maya (die, mit dem prallsten Hinterteil der Schweinewelt):
Lester & Maya Lester & Maya

Mittagspause:
Mittagspause Mittagspause
Mittagspause Mittagspause


07. - 09. August
Gestern gab es einen Neuzugang bei der gemischten Gruppe. Schoki, ein bezauberndes Sheltie-Mix-Baby-Mädel mischt ab sofort mit.
Schoki & Gruppe Am nächsten Tag schon mittendrin, statt nur dabei.
Schoki & Gruppe Schoki & Gruppe
Schoki & Gruppe Schoki inspiziert nochmal die Futternäpfe...
Schoki & Gruppe ... während die anderen ein Verdauungsschläfchen machen...
Schoki & Gruppe
Aber Maya passt auf.


Schoki & Gruppe

Die Mädels erziehen das Baby und die Jungs sind die Bodyguards, die aufpassen, dass dem Krümel nichts passiert.
Und Schoki-Baby? Die erkundet derweil mutig das neue Gehege...
Schoki & Gruppe Schoki & Gruppe
Schoki & Gruppe Schoki & Gruppe
Schoki & Gruppe Schoki & Gruppe

6 Schweinchen um einen Teller - statt sich auf die zwei vorhandenen Gemüseteller aufzuteilen
Schoki & Gruppe Schoki & Gruppe


14. - 20. August
Gruppenalltag...
Schoki & Terry Schoki mit Bodyguards.
Schoki & Lester Schoki kuschelt mit 'Papa' Lester.
Moses Moses ist das alles völlig wurscht, solange er in Ruhe pennen kann...
Moses ... hier oder dort oder da...
Schoki Baby hat die Kuschelhöhle für sich entdeckt.


23. - 24. August
Die Gruppe nimmt sich des Notschweins Peggy an. Die ist etwas arg zickig, aber meine Jungs und Mädels kriegen das schon ganz gut hin...
Gruppe & Peggy Für den ersten Tag einer VG sieht das schon ganz gut aus.


Gruppe & Peggy
Gruppe & Peggy Am nächsten Tag ist es schon viel ruhiger geworden...
Gruppe & Peggy "Nein Baby, Du darfst jetzt nicht mehr draußen spielen, jetzt wird geschlafen!"
Gruppe & Peggy "Ach Mennooooooo..."
Gruppe & Peggy Jetzt noch ein paar Impressionen vom gemeinsamen Abendbrot...

Gruppe & Peggy
Gruppe & Peggy Gruppe & Peggy
Gruppe & Peggy Gruppe & Peggy


26. August
Die Gruppe ist wieder 'zuhause' - und Peggy ist immer noch dabei...
Lester & Schoki "Ich hab da hinten was am Fell kleben..."


28. August
Kimba sieht aus wie eine kleine Maus, wenn er schläft:
Kimba Kimba

Terry versucht die Hängematten-Aufhängung durchzunagen:
Terry Terry
Terry Da das nicht klappt, gibt er auf...

Lili, Peggy & Lester Lili, Peggy und Lester machen ein Mittagsschläfchen.
Peggy fühlt sich sichtlich wohler in der Gruppe.

(Nachsatz: am 05.09.09 ist Notschwein Peggy in ihr neues Zuhause umgezogen.)


09. September
Lili als 'Rohrreiniger' und leckere Varios:
Lili als Rohrreiniger Lili als Rohrreiniger

Varios Varios
Varios Varios
Varios Varios


23. September
Frisch und nicht getrocknet...
Mais Mit unserem Besuch aus Heilsbronn zusammen...
Mais ... zog vor 5 Tagen auch der Mais bei den Salatkillern ein.

Und kurz darauf hört man nur noch zufriedenes Schmatzen.
Oben...:
Mais Mais
Mais Mais
Mais Mais

... und auch unten:
Mais Mais
Mais Terry hat ein Blatt ergattert und zieht und zerrt...
Mais Mais
Mais Mais


29. September
Heute wurde das Geschenk von Novi (http://www.salatgurken.net) ausprobiert.
Futterspielplatz Ein toller Futterspielplatz wird mit Leckereien bestückt.
Futterspielplatz Jetzt müssen die Feigschweinchen sich nur noch trauen, ihn auch zu benutzen.
Futterspielplatz Futterspielplatz
Futterspielplatz Futterspielplatz
Futterspielplatz Futterspielplatz
Futterspielplatz Futterspielplatz
Futterspielplatz Paparazzis sind auch genug vor Ort, um das Geschehen per Bild festzuhalten...

Gizmo und Wilson Keiner hat besser diesen dümmlich-unschuldigen Blick drauf, als Gizmo und Wilson.
Kimba Kimba - wer schläft, der sündigt nicht...


30. September
Es ist zwar schon ziemlich kalt, aber wir haben beim Deichspaziergang in Cuxhaven und im Wald noch ein paar Frische Sachen wie Löwenzahn, Schafgarbe, Gänseblümchen und frische Tannenspitzen 'gefunden'.
Frischfutter Der letzte Schrei: ein Maisblattgürtel...
Frischfutter Frischfutter
Frischfutter Frischfutter


Frischfutter Das neue Grasnest...
Frischfutter ... wird misstrauisch beschnobert...
Frischfutter ... und ganz schnell von Schokibaby geentert.


06. - 12. Oktober
Schlafmützen und Frechschweine.
Lili Leo und Kimba
Enya, Maya, Terry Lili und Terry
Terry und Maya Schoki und Lester
Schoki Frechschwein Schoki lernt schnell...
Leo Gizmo


31. Oktober
Gelungene Gruppenbilder von der Bockgruppe...

v.l.n.r.: Wilson, Gizmo, Kimba, Moses, Leo
Bockgruppe
Bockgruppe

... und Teil-Gruppenbilder von der Mischgruppe.

v.l.n.r.: Schoki, Lester, Maya
Mischgruppe Mischgruppe

v.l.n.r.: Enya, Lili, Terry
Mischgruppe Mischgruppe


15.-30. November
Futter... und schlafen... und diverse Beschäftigungen... und Futter...

Mischgruppe Mischgruppe
Enya Terry
Kimba Kimba
Schoki Schoki
Gizmo Für einen Vario wird Gizmo einen Meter lang...
Lili Lili läuft zur Höchstform auf...







... Schoki auch:
Schoki Schoki
Paprikasuche Hier wird nach Paprika im Papier gesucht... das riecht ja soooo lecker...
Kimba Kimba hat seine 'Überraschungstüte' schon offen...


07. Dezember
Schoki hat Besuch von Monika...

Schoki Schoki


19. Dezember
Der ganz normale Wahnsinn... ähm... Alltag in einer Boygroup...

Jungsgruppe Kimba: "Lalalaaaaa... laladilaaaaa..."
Jungsgruppe Moses: "Boar, neee... nich schon wieder das Gegröhle, was der Gesang nennt!"
Jungsgruppe Gizmo: "Ich muss weg..."
Jungsgruppe Kimba: "Lülalüüüü... lolodilooooohoooo..."
Jungsgruppe Moses: "Dem hau ich doch gleich eins auf die..."
Jungsgruppe Leo: "Menno, denkt mal wer an die Alten und Invaliden???"
Jungsgruppe 2Bein besänftigt die Gemüter auf angenehme Art und Weise.
Jungsgruppe Jungsgruppe
Jungsgruppe Leos behandeltes Milbenohr leuchtet mit seinem Verband um die Wette.
Jungsgruppe "Ach lasst mich doch alle in Ruhe" *schnarch*

In der gemischten Gruppe geht es gemütlicher zu
Mischgruppe Frau liegt herum und mümmelt - wie alle anderen auch...
Mischgruppe Mischgruppe
Mischgruppe Maya: "Enya, meine Liebe, was hast Du denn da Leckeres?"
Mischgruppe *wegschnapp* "Noch bin ich die Chefin" *hämischmuig*
Mischgruppe Schoki ist seeeeeehr interessiert...
Mischgruppe ... Terry ebenso...
Jungsgruppe Auch in der Jungsgruppe kann man 'Schweinchen-Angeln'


20. Dezember
Jetzt habe ich schon weiß statt pink gewählt und er ist noch immer nicht wirklich begeistert über seinen tollen Verband...

Leo Leo





>> Zurück zum Index <<